Kann ich die clematis jetzt wegschmeißen? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Kann ich die clematis jetzt wegschmeißen?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
oder habe ich noch Hoffnung, dass sie sich bis zum nächsten Jahr wieder fängt?
Ich hatte sie beim Hagebau gekauft und nach dem einpflanzen, als ich die Schutzhülle abgemacht habe, habe ich gesehen, dass die die Pflanze als sie in die Höhe gewachsen ist, einfach geknickt und unten rein gesteckt hatten...
Erst habe ich gedacht, sie fängt sich wieder, sie hat sogar noch ein bißchen zugelegt gehabt, und seit Sonntag sieht sie jeden Tag schlimmer aus...
Bilder über Kann ich die clematis jetzt wegschmeißen? von Di 26 Mai, 2009 12:40 Uhr
100_4015.JPG
Besteht noch Hoffnung? Sie ist (noch) nicht total trocken...
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 68
BeitragDi 26 Mai, 2009 12:44
Nein [-X bitte nicht wegwerfen.

Sie treibt von unten warscheinlich wieder aus. Dieses Jahr wird sie allerdings nicht mehr blühen.
Lass sie einfach stehen und immer schön gießen.

LG Gabi
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 26 Mai, 2009 12:55
:tanzenwx: DANKE!
Ich hoffe du hast Recht! Ich verspreche auch, dass ich keine Witze mehr über mein Blümchen mache...
sie ist nämlich "Prince Charles" und ich hab die Ganze Zeit gewartet, dass ihr Ohren wachsen! *g*

Sorry! :-
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 81
BeitragDi 26 Mai, 2009 14:03
Denk auch daran, sie in der ersten Zeit immer anzugießen! :)

Lg Distelchen
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 26 Mai, 2009 18:30
Gegossen habe ich sie natürlich immer wie die anderen clematis auch... wie meine Oma gesagt hat, weil sie soviel Sonne bekommen, morgens und abends....

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kann ich eine welke Clematis jetzt schneiden? von Mella!, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

9177

Sa 03 Nov, 2007 12:45

von Baghira Neuester Beitrag

clematis-samen: funktioniert das jetzt noch? von malve, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

6866

Sa 30 Mai, 2009 21:14

von katzi Neuester Beitrag

Wie alt kann eine Clematis werden? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2216

Fr 29 Mai, 2009 18:22

von blausternchen Neuester Beitrag

Kann ich meine Clematis schneiden von Hyazinthe-83, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 18 Antworten

1, 2

18

2405

So 17 Mai, 2015 17:35

von Loony Moon Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist? Clematis von Giorgia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1423

So 08 Feb, 2009 22:11

von Norbert 53 Neuester Beitrag

Alpenveilchen wegschmeißen ? von Fleisiges Lieschen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2064

Fr 17 Sep, 2010 16:31

von Rouge Neuester Beitrag

Weihnachtssterne! Einfach wegschmeißen? von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

19423

Mi 07 Nov, 2012 21:54

von Wollschweber Neuester Beitrag

Was kann ich jetzt aussäen? von BraunKatha, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1895

So 28 Dez, 2008 10:46

von Gast Neuester Beitrag

was kann mann jetzt anpflanzen?? von Lizzy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 26 Antworten

1, 2

26

9029

Fr 20 Jul, 2007 7:48

von Irene Neuester Beitrag

Was kann ich jetzt noch einpflanzen? von Suse, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3103

Do 19 Jul, 2007 14:40

von ilyana Neuester Beitrag