Was sind das fuer Schaedlinge an meinem Japanischen Ahorn???

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was sind das fuer Schaedlinge an meinem Japanischen Ahorn???

 · 
Gepostet: 24.05.2009 - 19:31 Uhr  ·  #1
Ich habe einen roten Japanischen Ahorn auf dem Balkon und an manchen Blattern habe ich was komisches entdeckt. Die Blaetter rollen sich zusammen und drin ist was klebriges / weisses - so als ob sich da was eingesponnen hat. Auch sehe ich kleine schwarze Dinger die aussehen wie Lause mit in dem Gemisch obwohl der Baum keine Laeuse hat soweit ich erkennen kann.

Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 216
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Was sind das fuer Schaedlinge an meinem Japanischen Ahorn???

 · 
Gepostet: 24.05.2009 - 20:45 Uhr  ·  #2
Kenn ich. Das sind Wicklerraupen. Wenn die sich eingesponnen haben lassen die sich nicht mehr bekämpfen. Scheint ja eh nicht übermäßig viel zu sein. Wenns stört einfach die befallenen Blätter abschneiden oder warten bis ein Schmetterling schlüpft Läuse gibts eigentlich immer und überall, vielleicht hat sich die ein oder andere im Gespinst verfangen. Können aber auch Trauermücken sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.