Unbekannte Blume- Zierlauch

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Unbekannte Blume- Zierlauch

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 15:36 Uhr  ·  #1
Hi ihr,

Im Garten meiner Eltern wächst seit kurzem eine Blume, von der keiner weiß was es für eine ist. Das Beet in dem Sie wächst ist erst vor kurzem angelegt und dort befindet sich in der Mitte ein Regenwasserbrunnen, der zurzeit mit einer gehwegplatte abgedeckt ist. Vor einer Woche ca. entdeckte meine Mutter die Pflanze, die unter dieser Platte wuchs. Sie befreite sie und dachte, es sei eine Tulpe, von den Blättern her kam das auch hin. keine 5cm daneben, wachsen ja auch Tulpen.
Also die Blätter sahen ziehmlich ähnlich aus. nur halt gelb, da Lichtentzug.
Wie dem auch sei, die Blätter wurden immer Länger und die Pflanze sah mehr und mehr wie eine Missbildung einer Tulpe aus. Die Blätter haben fast keine Festigkeit und hängen ziehmlich am Boden.

Dazu kommt noch, dass sie seit ein Paar Tagen eine Blüte Treibt, die inzwischen gute 40cm hoch ist. und eine große Knospe hat.

Vielleicht hat ja jemand von euch ahnung was das für ein Gewächs ist.

LG Jonathan
IMG_0013.JPG
IMG_0013.JPG (582.04 KB)
IMG_0013.JPG
Und die Blätter noch einmal
IMG_0012.JPG
IMG_0012.JPG (760.93 KB)
IMG_0012.JPG
das ist sie
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Unbekannte Blume- Zierlauch

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 15:48 Uhr  ·  #2
Hallo,
eine von den großen Zierlauch-Arten
Grüße Stefan
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unbekannte Blume- Zierlauch

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 15:49 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannte Blume- Zierlauch

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 16:05 Uhr  ·  #4
Ok, danke, werde mich melden, sobald die Blüte aufgegangen ist.
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannte Blume- Zierlauch

 · 
Gepostet: 23.05.2009 - 10:27 Uhr  ·  #5
So nun ist die Blüte Vollständig aufgegangen.
Und wie versprochen hier die Bilder!
IMG_0003.JPG
IMG_0003.JPG (521.48 KB)
IMG_0003.JPG
IMG_0002.JPG
IMG_0002.JPG (509.71 KB)
IMG_0002.JPG
IMG_0034.JPG
IMG_0034.JPG (825.6 KB)
IMG_0034.JPG
IMG_0033.JPG
IMG_0033.JPG (805.62 KB)
IMG_0033.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.