Was ist das für eine Pflanze?Clivia miniata, Riemenblatt - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das für eine Pflanze?Clivia miniata, Riemenblatt

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 8
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr Lieben,

ich habe bei meiner Mutter aus dem Treppenhaus eine Blume mitgenommen.
Wisst ihr vielleicht was das für eine ist? Meine Schwester meinte das
könnte eine Amaryllis sein. Habe sie mal aus dem Topf genommen. Sie hat aber
keine Knolle sondern Wurzeln. Die sehen aus wie bei einer Orchidee. Ich denke
mal das es auch eine ist aber welche? Ich kenne mich leider nicht damit aus.

Viele Grüße Anja
Bilder über Was ist das für eine Pflanze?Clivia miniata, Riemenblatt von Fr 22 Mai, 2009 21:22 Uhr
DSC01050.jpg
Die unbekannte
DSC01051.jpg
Die unkekannte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 31
BeitragFr 22 Mai, 2009 21:24
nö, das ist eine Clivia miniata Bilder und Fotos zu Clivia miniata bei Google. , auch Riemenblatt genannt.
Aber auch schön \:D/ \:D/
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragFr 22 Mai, 2009 21:26
hallo

das ist eine klivie Bilder und Fotos zu klivie bei Google.

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... 1&letter=K

welche genau, kann ich leider nicht sagen,dazu muss man warten bis sie blüht :wink:
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Bilder: 28
BeitragSa 23 Mai, 2009 6:26
Hallo,
damit du lang Freude an deiner Clivie hast...stell sie nicht vollsonnig und gieße nicht zu viel...sonst gammeln schnell die Wurzeln...
dann benötigt sie im Winter noch eine Ruhephase...also fast gar nicht gießen und kühl..bis sie Blüten ansetzt und diese hochschiebt....dann wieder gießen...aber deine scheint ein Kindel zu sein und wird mit dem Blühen noch ein wenig länger Zeit haben... :wink:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Clivia miniata-Riemenblatt von Taddy, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

2620

Sa 03 Jan, 2009 23:29

von Taddy Neuester Beitrag

Welche Pflanze?Clivia miniata von IzmirLadde, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1917

So 30 Sep, 2007 23:24

Was habe ich da erstanden?- clivia gardenii X clivia miniata von Genesis-87, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1132

So 06 Apr, 2014 21:38

von Genesis-87 Neuester Beitrag

Blüte Riemenblatt (Clivia) von Sonja77, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

5771

Mo 23 Jul, 2012 14:55

von AndreaBaum Neuester Beitrag

Clivia miniata Apricot Beauty, Clivia gardenii Apricot Bell von Botanicus72, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

5455

Mo 08 Nov, 2010 21:39

Clivia miniata von Taddy, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 2 Antworten

2

8285

So 17 Feb, 2008 16:39

Clivia miniata Tipps erbeten von Swenja2008, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

7752

So 04 Okt, 2009 17:24

von itschi Neuester Beitrag

Clivia miniata - Blütenstil vertrocknet nicht von Blumbärchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

6883

Sa 29 Mai, 2010 22:26

von annewenk Neuester Beitrag

Clivia Miniata in Hydro beginnt zu blühen - was tun? von Hydrofreund, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

644

Mi 14 Okt, 2020 11:17

von Schokokis Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? - Clivia von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1662

Di 27 Jul, 2010 20:58

von Gast Neuester Beitrag