Welche Kletterpflanze ist das?Aristolochia tomentosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Kletterpflanze ist das?Aristolochia tomentosa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 36
Blog: Blog lesen (12)
Renommee: 7
Blüten: 70
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Tagen neben meinem neuen Klassenzimmer eine total interessante Pflanze gefunden, mit kleinen, gelben, lustig geformten Blüten.
Sie wächst die Mauer hoch an einem Spalier und hat ziemlich dicke Stängel, ist also nicht einjährig.
Es hing sogar noch eine Samenkapsel dran, die scheinbar niemand brauchte. :-
Die Blätter sind rund und relativ groß.
Auf den Kletterpflanzen-Seiten habe ich sie noch nicht entdeckt, und ich weiß ja, dass hier einige genauso gerne Pflanzen bestimmen wie ich... :-#= :-##

LG und vielen Dank schon mal, Leines
Bilder über Welche Kletterpflanze ist das?Aristolochia tomentosa von Fr 22 Mai, 2009 22:38 Uhr
Unbekannte.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 24
Blüten: 240
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragFr 22 Mai, 2009 22:51
Danke, Georg, das isse !!! =D> =D> \:D/

Die sieht wirklich toll aus, ich werde jetzt mal schauen, ob ich die Samen noch zum Keimen bringen kann.

Danke und LG, Leines
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragFr 22 Mai, 2009 23:12
marcu, wenn die alle keimen, kannste an die 1 auch gerne noch 1 - 2 Nullen dranhängen. :-#= :-#=
Dann krieg ich nämlich ernsthaft Probleme.
Aber ich werde sie morgen mal einweichen, ALLE !!! :twisted:
Es gibt sicher genug Abnehmer. :-

LG, Leines

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanze ist das? Kalanchoe tomentosa von pflanzenfee3, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2916

Do 18 Okt, 2012 19:12

von erny2006 Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? Kalanchoe tomentosa von Favea, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1078

Sa 24 Aug, 2013 21:18

von Favea Neuester Beitrag

Was für Sukkulente? - Cotyledon tomentosa ssp. tomentosa von MEka92, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1002

Do 07 Sep, 2017 10:51

von MEka92 Neuester Beitrag

Welche Kletterpflanze ist das? von Wunderblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3235

Mo 25 Jun, 2007 13:39

von Koralle Neuester Beitrag

Kletterpflanze - aber welche? von Schutzengel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 25 Antworten

1, 2

25

9511

Di 23 Jan, 2007 10:42

von Junie Neuester Beitrag

Welche Kletterpflanze als Raumteiler? von sacri, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

8496

Di 27 Mai, 2008 11:58

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Kletterpflanze welche? Kanonenkugelbaum von flor, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1510

So 13 Jul, 2008 14:01

von Lapismuc Neuester Beitrag

Welche Kletterpflanze für Innenraum ? von Christian W., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

11689

Sa 22 Nov, 2008 23:57

von Kurti60 Neuester Beitrag

welche kletterpflanze für den balkon? von Brynja, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

5935

Sa 22 Mai, 2010 16:49

von Scrooge Neuester Beitrag

Welche Kletterpflanze ist die richtige? von Hallodri, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1017

So 19 Mai, 2019 18:25

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag