Kübelgröße für Flieder???

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kübelgröße für Flieder???

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 11:50 Uhr  ·  #16
Meine sind noch nicht so weit, könnte aber an den Temperaturen liegen.


Der ist fliederfarben, also helllila.


Der blüht weiß.

Sogar die Neuaustriebe sehen verschieden aus!


lila


Der weiße
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kübelgröße für Flieder???

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 14:41 Uhr  ·  #17
also ich weiß es nicht so genau was ich hier hin schreiben....

meine frage ist wie groß kann eine flieder werden ??

danke und ich habe eine im garten stehen sie hat wunderschöne blüten also ich glaub es ist gut so
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kübelgröße für Flieder???

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 14:45 Uhr  ·  #18
sehr groß, vor allem die wilden Syringa vulgaris, weil sie unterirdisch Ausläufer bilden und somit der Strauch immer größer wird. Würde für die Kübelhaltung kleinbleibende Arten empfehlen und weniger vulgaris..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.