Gemüse, Kräuter, Obst auf Balkon ?!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Gemüse, Kräuter, Obst auf Balkon ?!

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 16:09 Uhr  ·  #31
Hallo
Zu Tomaten habe ich auch noch einen Tip . Die mögen kein Wasser von oben deshalb am besten an einen Überdachten Platz stellen. Der aber schön warm und Sonnig ist, und die Tomaten Pflanzen wenn sie Blühen einmal am Tag leicht schütteln ,dann bekommt man mehr Früchte.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gemüse, Kräuter, Obst auf Balkon ?!

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 16:54 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von ilyana

Meine Petersilie aus dem letzten Jahr hat auch lange gebraucht um zu keimen und wuchs anfangs auch sehr langsam. Aber inzwischen hat sie etwa 60cm Höhe erreicht und überragt die Blumenampel, in der sie steht, bei weitem.

Auf dem Balkon??Das wage ich mal zu bezweifeln

vlG Lapismuc
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

.

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 11:32 Uhr  ·  #33
ich mache auch gerade experimente mit meinen pflanzen ihc habe in meinem zimmer(ps bin 14)kartoffeln die übergroße blätter haben denk ich:sind ca 30-50cm hoch ohne topf dan noch zwiebeln bananen,kiwis,äpfel,erdbeeren und bald kommen noch kirschen und manderin oder so dazu aber es funktioniert wirklich gut^^einfach ausprobieren
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 939
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Gemüse, Kräuter, Obst auf Balkon ?!

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 12:08 Uhr  ·  #34
Hallo Gast,

.. ne kleine Farm im Kinderzimmer .. ich lach mich schief
Aber find das gut. Nur frage ich mich, ob die dann auch so wachsen wie draußen.

Hab ein ähnliches Problem, da ich keinen Balkon habe und meine Pflanzen nur drinnen halten kann.
Experimente deshalb auch immer bisschen rum, was man denn auch in der Wohnung gut halten kann ohne das es eingeht.

Habe mir jetzt schon Erdbeeren, Paprika, Tomaten, Kräuter und allerhand andere lustige Gartenpflanzen reingeholt.
Bisher wächst alles ganz gut, nur die Kräuter fänden bisschen mehr Frischluft glaub besser.

Wünsch dir noch viel Erfolg bei deiner kleinen Zimmerfarm
Gruß Sunnii
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.