Wie heißen diese Pflanzen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Wie heißen diese Pflanzen

 · 
Gepostet: 20.02.2007 - 09:54 Uhr  ·  #1
Bitte helft mir bei der Bestimmung dieser Pflanzen
Pflanzenbestimmung 001.jpg
Pflanzenbestimmung 001.jpg (51.15 KB)
Pflanzenbestimmung 001.jpg
Pflanzenbestimmung 002.jpg
Pflanzenbestimmung 002.jpg (52.2 KB)
Pflanzenbestimmung 002.jpg
Pflanzenbestimmung 004.jpg
Pflanzenbestimmung 004.jpg (50.35 KB)
Pflanzenbestimmung 004.jpg
Pflanzenbestimmung 003.jpg
Pflanzenbestimmung 003.jpg (51.93 KB)
Pflanzenbestimmung 003.jpg
Pflanzenbestimmung 005.jpg
Pflanzenbestimmung 005.jpg (51.47 KB)
Pflanzenbestimmung 005.jpg
Pflanzenbestimmung 006.jpg
Pflanzenbestimmung 006.jpg (52.04 KB)
Pflanzenbestimmung 006.jpg
Pflanzenbestimmung 007.jpg
Pflanzenbestimmung 007.jpg (52.38 KB)
Pflanzenbestimmung 007.jpg
Pflanzenbestimmung 008.jpg
Pflanzenbestimmung 008.jpg (58.47 KB)
Pflanzenbestimmung 008.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie heißen diese Pflanzen

 · 
Gepostet: 20.02.2007 - 10:01 Uhr  ·  #2
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum

Nummer 3 ist Kaffee und das letzte Bild ist eine Buntnessel!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 473
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Wie heißen diese Pflanzen

 · 
Gepostet: 20.02.2007 - 10:15 Uhr  ·  #3
Hallo,

Bild Nr. 1 ist eine Ficusart.
Nr. 4. und 7 ist ein Spindelstrauch.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Wie heißen diese Pflanzen

 · 
Gepostet: 20.02.2007 - 10:17 Uhr  ·  #4
Hallo,

also ich sage:

Nr. 1 ist ein Ficus pumila - Kletterficus

Nr. 7 ist ein Spindelstrauch - Euonymus aureovariegata

Nr. 8 ist eine Fittonie pearcei
Buntnessel sieht anders aus

Nach den anderen muß ich erst suchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wie heißen diese Pflanzen

 · 
Gepostet: 20.02.2007 - 10:19 Uhr  ·  #5
Huhu =)) das mit den gewellten blättern könnte eine art spathipyllum sein? sieht dem zumindest sehr ähnlich =)) ist nr2
das erste hab ich auch allerdings umgetopft =// sprich name is weg*g*

könnte nr 4 nicht so nen spaghettibaum sein oder wie die heißen...?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Wie heißen diese Pflanzen

 · 
Gepostet: 20.02.2007 - 11:11 Uhr  ·  #6
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an oder ergänze :

Nr.1: Ficus pumila
Nr.2: Könnte eine Spatiphyllum-Sorte sein, ich habe die auch schon mit solch schlanken gewellten Blättern gesehen...könnte aber auch eine Calathea/Marante sein.
Nr.3: Könnte das nicht auch eine Gardenia sein? Kaffee wird normalerweise nicht in so einem Grünpflanzen-Mix angeboten...?
Nr.4: Euonymus
Nr.5: Senecio archeri 'Himalaya'
Nr.6: Peperomia
Nr.7: Euonymus
Nr.8: Fittonia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wie heißen diese Pflanzen

 · 
Gepostet: 20.02.2007 - 11:24 Uhr  ·  #7
also bei meinem coffea waren erst herförmige blätter die dann zusehens längliicher wurden und das sieht da auf dem bild auf so aus wenn du die unteren blätter mit den neuen vergleichst
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißen diese Pflanzen

 · 
Gepostet: 21.02.2007 - 13:04 Uhr  ·  #8
Hallo

Danke für eure Hilfe !!!! Habe mich inzwischen auf die Suche nach Pflegehinweisen für diese Pflanzen gemacht .... aber zu Senecio archeri Himalaya finde ich absolut nichts.... kann mir jemand sagen ,was ich bei dieser Pflanze beachten muss ???

LG manti
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Wie heißen diese Pflanzen

 · 
Gepostet: 21.02.2007 - 13:08 Uhr  ·  #9
Such mal nur unter Senecio 'Himalaya'. Das archeri wird meist vergessen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.