Blaumeise gerettet was tun?Bitte schnell helfen!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Blaumeise gerettet was tun?Bitte schnell helfen!

 · 
Gepostet: 01.06.2006 - 14:19 Uhr  ·  #16
Ui, das hatte ich jetzt nicht erwartet weil Du noch sagtest, daß es ihm gut geht. Aber so ist das halt in der Natur.
Hats dein Sohn denn mit Fassung getragen??

Gruß...jenny
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Blaumeise gerettet was tun?Bitte schnell helfen!

 · 
Gepostet: 01.06.2006 - 20:20 Uhr  ·  #17
oh gott.. hab das ganze grade strahlend von oben an gelesen und jetzt der schluss... wie traurig dein sohn ist sicherlich auch sehr traurig darüber.... hmm /
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Ist leider schwierig...

 · 
Gepostet: 01.06.2006 - 21:46 Uhr  ·  #18
..kleine Meisen sind "Sensibelchen"... habe auch schon ab und zu welche aufgelesen um sie vor den Nachbarskatzen zu retten und versucht, im Käfig hochzupäppeln... irgendwie sind sie immer hungrig und zutraulich, aber man sollte dann folgendes machen (Erfahrungswerte): a) eine kleine "Höhle" bereithalten, wo sie sich zurückziehen können (eine Schachtel tut´s *g*), b) für´s Nest nur Moos verwenden (das machen auch die Eltern so), c) das Tierchen auch ´mal auf den Finger setzen, damit es lernt, selbständig zu werden (Balance lernen !)... Zumindest EINE kleine Kohlmeise konnte ich damit nach ein paar Wochen zum "Abflug" trainieren Traurig ist das schon immer mit so kleinen Vogelbabies... aber apropos Katzen: habe mich diese Woche halbtotgelacht, weil ich mitgekriegt habe, dass eine Horde Amselmännchen einer von den dämlichen streunenden Viechern aus der Nachbarschaft eine gehörige Abreibung verpasst haben... das war ja wie bei Hitchcock... anscheinend brüten die Amseln gerade , die hatten so eine Wut und haben so einen Krach gemacht... die Katze ist um ihr Leben gerannt...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Blaumeise gerettet was tun?Bitte schnell helfen!

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 08:16 Uhr  ·  #19
Für meinen sohm gab es eine Notlüge.

Er hat sich noch mit tränen verabschiedet, da er am selben Tag mit Oma nach Griechenland geflogen ist.

Er hat ihn lebend in Erinnerung und diese will ich ihn auch nicht nehmen.
Ich hab Ihn eine SMS geschrieben das der Piepmatz fiegen kann und wieder bei seinen Eltern ist, die im Baum vor seinen Kinderzimmer herum schwirren.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Blaumeise gerettet was tun?Bitte schnell helfen!

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 08:46 Uhr  ·  #20
Oh man das ist ja wirklich traurig

Tut mir wirklich leid um den kleinen, aber das mit deinem Sohn hast du wohl richtig gemacht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Blaumeise gerettet was tun?Bitte schnell helfen!

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 15:28 Uhr  ·  #21
Ja, ich denke auch, daß das für deinen Sohn das beste war. Und wenn er jetzt mit Oma im Urlaub ist gibts so viel anderes zu entdecken, daß er da bestimmt gar nicht mehr dran denkt.

Gruß...jenny
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ich habe auch eine kleine Blaumeiste gefunden

 · 
Gepostet: 22.12.2006 - 13:25 Uhr  ·  #22
Hallo,
Ich hab eine etwas größere aber tozdem noch kleine Blaumeise gefunden...
was tun?

mfg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hilfe...(:

 · 
Gepostet: 18.05.2009 - 16:26 Uhr  ·  #23
HeYy..
Wir haben 4 kleine Blaumeisen gefunden, deren Mutter tot im Nest lag. Sie fressen, aber ihr Brustbein steht vor. Sie haben noch kein Fell (bzw. Flügel); deshalb haben wir ihnen eine Rotlichtlampe hingestellt. Sie sitzen andauernd an der Wand ihres Vogelkäfigs, damit sie mehr Wärme abbekommen aber wir haben Angst, dass sie `verbrennen`, wenn wir die Lampe über sie hängen..Haben wir eine Chance, die Kleinen durchzubringen??
Bitte antwortet!!
Die FDK´ler
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hilfe...(:

 · 
Gepostet: 18.05.2009 - 16:27 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Anonymous
HeYy..
Wir haben 4 kleine Blaumeisen gefunden, deren Mutter tot im Nest lag. Sie fressen, aber ihr Brustbein steht vor. Sie haben noch kein Fell (bzw. Flügel); deshalb haben wir ihnen eine Rotlichtlampe hingestellt. Sie sitzen andauernd an der Wand ihres Vogelkäfigs, damit sie mehr Wärme abbekommen aber wir haben Angst, dass sie `verbrennen`, wenn wir die Lampe über sie hängen..Haben wir eine Chance, die Kleinen durchzubringen??
Bitte antwortet!!
Die FDK´ler


Am Besten gleich mit einem Tierheim oder einem Zoo in Verbindung setzen.

Die können da besser helfen und wissen da ganz genau was hier zu tun ist!

Kleine Vögel brauchen auch spezielles Futter, das diese Institutionen bei der Hand haben!

Anmerkung der Moderation:
forum/ftopic43768.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.