Palme geschenkt bekommen! Welche ist das ? Bitte um Hilfe - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Palme geschenkt bekommen! Welche ist das ? Bitte um Hilfe

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen !

Ich habe von meinem Schwager diese Palme geschenkt bekommen und weiß leider nicht, was das für eine ist. Damit ich diese auch richtig pflegen kann, (habe schonmal eine getötet :mrgreen: ) wären ein paar Tips von Euch sehr hilfreich.

Danke schon einmal im Voraus !

Gruss
Lars
Bilder über Palme geschenkt bekommen! Welche ist das ? Bitte um Hilfe von So 17 Mai, 2009 20:49 Uhr
Palme1.jpg
Palme1
Palme2.jpg
Palme2
Palme3.jpg
Palme3
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragSo 17 Mai, 2009 21:57
In was steht die denn? Ist das 100% Hydro-Kultur, oder ist der Blähton nur für die Optik?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 8
BeitragSo 17 Mai, 2009 21:57
Hi,
das dürfte ein Howea (Kentia-Palme) sein.
Ob allerdings Howea forsteriana oder H. belmoreana weiß ich auch nicht.
Zu pflegen sind sie aber gleich.

Lies mal hier: Howea forsteriana
OfflineGast
BeitragMo 18 Mai, 2009 6:06
Danke erstmal für eure Antworten !

Also ich habe gerade mal gebuddelt O:) der Ballen ist in Seramis und der Rest Hydrosteine.
Der Brunnen ist gesondert in einem Gefäß (und nicht befühlt)

Wie wird es den richtig gemacht ?

Gruß
Lars

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Palme geschenkt bekommen? bräuchte Eure Hilfe! Washingtonia von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

737

Sa 10 Jul, 2010 17:45

von Gast Neuester Beitrag

Orchidee geschenkt bekommen... Hilfe! von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

4798

Fr 08 Aug, 2008 21:46

von steffi08 Neuester Beitrag

Bonsai geschenkt bekommen - hilfe von RoyalBlack, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

340

Mi 12 Sep, 2018 13:10

von RoyalBlack Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanzen geschenkt bekommen.Hilfe! von MissMedea, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1169

Di 13 Okt, 2009 19:12

von MissMedea Neuester Beitrag

Hilfe, ich hab eine Phalaenopsis geschenkt bekommen..... von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

1918

Sa 09 Okt, 2010 22:43

von Pflanzenlehrling Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - HILFE - Pflanze geschenkt bekommen !!! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1576

Fr 07 Jan, 2011 17:21

von Maikäfer Neuester Beitrag

pflanze geschenkt bekommen...nur welche?Crassula ovata von Blumensternchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

940

Do 21 Okt, 2010 9:16

von Lorraine Neuester Beitrag

Welche Palme ist das? Bitte um Hilfe-Livistona rotundifolia von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2375

So 12 Okt, 2014 14:42

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Welche Palme habe ich? Bitte um Hilfe-Phoenix roebelenii von Luck3rHoch3, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2653

Do 03 Mai, 2012 14:08

von zauberwald Neuester Beitrag

Malve geschenkt bekommen - und nun? von Mephisto, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

4635

Do 14 Jun, 2007 17:02

von teichmuschel1966 Neuester Beitrag