unbekannte Pflanzen entdeckt....brauche Hilfe!!!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

unbekannte Pflanzen entdeckt....brauche Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 18:44 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben,

das neue Haus ist gekauft und nun habe ich mal den Garten durchforstet. Neber einen Haufen Pfingstrosen, Schwertlilien, Flieder, Rosen und Hortensien habe ich einige Pflanzen gefunden, die mir nicht bekannt vorkommen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es sind noch einige mehr aber ich konnte jetzt nicht alle fotografieren.

Ich zeig euch einfach mal die Bilder. Die sagen ja mehr als 1000 Worte

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe
unknow grün.JPG
unknow grün.JPG (168.04 KB)
unknow grün.JPG
Dieses Bild gehört zu den weißen Blüten
unknow weiß.JPG
unknow weiß.JPG (84.19 KB)
unknow weiß.JPG
Diese Blüten gehören zu dem Bild mit dem Namen unknow grün
unknow blatt.JPG
unknow blatt.JPG (193.8 KB)
unknow blatt.JPG
unknow.JPG
unknow.JPG (92.36 KB)
unknow.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: unbekannte Pflanzen entdeckt....brauche Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 18:45 Uhr  ·  #2
Nr. 1 ist Kermesbeere

2 fällt bei mir unter unbekanntes Unkraut und wäre fällig
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: unbekannte Pflanzen entdeckt....brauche Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 18:45 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: unbekannte Pflanzen entdeckt....brauche Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 18:54 Uhr  ·  #4
Ja das scheint zu stimmen.

Na die Kermesbeere sieht ja nicht schlecht aus aber die Goldrute muss weg. Da ist alles zu gewuchert mit sowas und Pfingstrosen.

Habt ihr ne Idee was die weiße Blüte sein könnte?

Ich häng euch mal Bilder vom Urwald an.
IMG_2905.JPG
IMG_2905.JPG (101.37 KB)
IMG_2905.JPG
Diese Schwertlilien gefallen mir besonders gut.
Grund.JPG
Grund.JPG (189.09 KB)
Grund.JPG
Das ist ein Teil des 700qm großen Garten. Ein größerer Teil wird aber zugebaut, da das Haus komplett umgebaut wird.
Pfingst.JPG
Pfingst.JPG (88.14 KB)
Pfingst.JPG
Diese Pfingstrosen sind da in Massen zu finden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: HeilbronX
Beiträge: 499
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: unbekannte Pflanzen entdeckt....brauche Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 18:59 Uhr  ·  #5
Das dritte ist ein Baldrian, die Blüten sind eindeutig. Bei der Art bin ich mir nicht sicher; die Fiederblättchen auf deinem Bild passen nicht ganz zu Valeriana officinalis...

P.S.: Goldrute ist ein Unkraut... Aber ein sehr hübsches. Man muss eben drauf achten, dass man die Blütenstände abschneidet, bevor die Samen reif sind und überall rumfliegen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: unbekannte Pflanzen entdeckt....brauche Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 18:59 Uhr  ·  #6
Bild 3 sieht nach Baldrian aus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: unbekannte Pflanzen entdeckt....brauche Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 19:09 Uhr  ·  #7
Also Baldrian ist das weiße. Das wuchert auch überall rum. Na dann muss ich da nochmal hin vielleicht sind da noch so ein paar Schätze.

Ich ahne schon das da viel Arbeit auf mich zu kommt um das ganze Unkraut da raus zu bekommen. Da wachsen noch Himbeeren und Borretsch. Mit denen habe ich hier schon im jetztigen Garten Probleme.

Vielen lieben Dank euch allen. Das ging ja mal wieder ganz schnell.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: unbekannte Pflanzen entdeckt....brauche Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 15.05.2009 - 21:48 Uhr  ·  #8
könnte kriechender Arzneibaldrian sein. Der normale Baldrian hat viel mehr und dickere Blätter. Könnten ja welche tauschen dann hast Du auch beide Arten

Bei der Goldrute: Heb die mal in Kübeln auf, da gibts sogar Leute die die teuer kaufen! Vielleicht kannst Du da ne Suchanzeige aufgeben und tauschen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.