Hilfe! Sind das Trauermücken?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Freital
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe! Sind das Trauermücken?

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 15:52 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Rose23611
Zitat geschrieben von melsk
Sind denn Larven in der Erde (Foto oben im Link), dann musst Du unbedingt dagegen auch was machen!

Mit den Gelbtafeln erwischt Du "nur" die Flieger!


wenn ich richtig gelesen hab, hat sie erst vor 3 tagen in neue erde umgetopft entwickeln sich diese biester sooooo schnell


Wo hast du denn die Erde her?
kann auch schon vorher drin gewesen sein...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe! Sind das Trauermücken?

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 12:31 Uhr  ·  #17
Hallo,
Wenn du die Erde noch mal wechselst denke bitte daran frische zu kaufen und nicht aus dem Sack noch mehr zu verwenden. Ich würde sie auch sicherheitshalber nicht im gleichen Geschäft kaufen, wer weiß wie es bei denen im Lager aussieht...

Hatte auch vor krzem Fliegenerde bekommen. Bei mir steht sie auf dem Balkon (noch ca 20 l) ich bin am überlegen sie im Sommer für die Balkonkästen zu nehmen, in die Wohnung kommt mir die nicht mehr...

Liebe Grüße Lylala
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe! Sind das Trauermücken?

 · 
Gepostet: 20.02.2007 - 11:32 Uhr  ·  #18
Huhu =))
Muss das thema leider noch mal aufrufen bei mir gibts grad nen festessen... =(((( hab 5 samen wegschmeißen können weil ne larve der trauermücke drin saß und gefuttert hat.. und das trotz abdeckung des mini gewächshauses!! einsprühen hab ich in den letzten tagen regelmäßig gemacht abba hilft nicht =((( hilfe...meine babysss... =((
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.