Hilfe für Terrasse

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hilfe für Terrasse

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 11:48 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe ein bißchen Schwierigkeiten mit der Gestaltung meiner Terrasse . Über die Jahre hinweg habe ich aus meiner früheren Wohnung heraus unendlich viele Balkonkästen, die ich jetzt natürlich nicht einfach wegwerfen möchte. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich die Kästen auf der Terrasse integrieren kann oder was es sonst für Möglichkeiten damit gibt? Zum besseren Verständnis habe ich mal zwei Fotos von meiner Terrasse gemacht.

Danke schon mal!

Gruß
Claudia
P3050329.JPG
P3050329.JPG (217.68 KB)
P3050329.JPG
P3050328.JPG
P3050328.JPG (222.84 KB)
P3050328.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe für Terrasse

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 10:11 Uhr  ·  #2
Guten Morgen,

versteh ich dich richtig? Du hast mehrere Balkonkästen noch, die du gerne auf die Terrasse stellen und bepflanzen möchtest..

Also ich würde mir ein Gestell bauen, wo ich die Balkonkästen untereinander aufhängen kann, vielleicht etwas schräg angeordnet, damit alle Pflanzen genug Luft/Licht bekommen. Also ich würde eben statt in die Fläche, in die Höhe ausweichen und mir damit einen netten Sichtschutz bauen..

Liebe Grüße,
Junie
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe für Terrasse

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 10:14 Uhr  ·  #3
Es gibt auch Pflanzentreppen oder Blumentreppen, damit kannst du mehrere übereinander stellen. Ich macht das mit meinen Sukkulenten so. Ich stelle alle in Pflanzenkästen und dann auf so ein Treppchen. Die Kästen musst du aber evtl am Regal festmachen, damit die nicht runterfallen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe für Terrasse

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 11:23 Uhr  ·  #4
Ich wollte es auch so Vorschlagen wie Mel es gesagt hat. Kaufe dir zwei solche Gestelle, ich würde da einen in die Ecke Stellen. Die Töpfe alle ganz nah beieinander.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Hilfe für Terrasse

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 11:37 Uhr  ·  #5
Die Idee, sie übereinander anzuordnen finde ich auch toll. Das lässt sich sicher auch schön gestalten.

Wir haben im Moment ein ähnliches Problem. Seit wir keine Blumenkästen mehr am Fenster haben, will mein Mann die immer auf der Terrasse aufstellen.
Und ich bin froh, dass ich die Terrasse endlich schön gestalten kann, und die Dinger nicht mehr brauche. Sie sind ja in den Jahren auch nicht schöner geworden.

Eine andere Möglichkeit ist es, sie zu verschönern, indem du sie mit neuer Farbe versiehst, Serviettentechnik, oder sie in eine Verkleidung aus Holz oder schönen Steinen steckst.

LG, Leines
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hilfe für Terrasse

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 15:01 Uhr  ·  #6
Hallo zusammen,

auf die Idee mit der Blumentreppe bin ich noch gar nicht gekommen ! Die klingt super, da werde ich mich mal schlau machen. Man ist ja manchmal so dusselig, daß man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Damit kann ich dann auch alle alten Balkonkästen verwenden und es sammelt sich da drunter nicht so viel Ungeziefer wie im Augenblick. Da steht ja der eine oder andere Kasten auf dem Baumstamm bzw. dem alten Fernsehwagen und ihr möchtet echt nicht wissen, was da drunter alles lebt... Die Blumentöpfe werde ich alle noch auf so Rollwagen stellen und dann wird das bestimmt toll!

Danke euch für die Idee!

Gruß
Claudia
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe für Terrasse

 · 
Gepostet: 15.05.2009 - 10:43 Uhr  ·  #7
JA ICH HABE AUCH EINE BLUMENTREPPE: DA HABE ICH ZWAR KEINE BALKONKÄSTEN ABER VIELE TÖPFE STEHEN: ICH BIN MIT DIESER LÖSUNG RECHT ZUFRIEDEN: WEIL MAN VIELE PFLANZEN AUF ENGEN RAUM UNTERBRINGEN KANN.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.