Eiche muss schnell wachsen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Eiche muss schnell wachsen

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 17:03 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich wollte fragen ob sich einer von euch mit ner eiche auskennt ? wir haben gerade in unserer schule einen wettbewerb .Jede klasse hat eine eiche mit der höhe 15cm bekommen und wer nach einer gewissen zeit die höchste eiche hat bekommt ein grillfest für die ganze klasse spendiert und da will ich und meine klasse natürlich gewinnen .

Also ich bräuchte ein par gute tipps damit meine eiche schnell groß und kräftig wird !!!!

im voraus danke

Florian
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Eiche muss schnell wachsen

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 17:14 Uhr  ·  #2
versuchs am besten mit für die eiche optimalen standort, wassergaben (regenwasser), etwas dünger ggf und ggf superthrive
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Eiche muss schnell wachsen

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 19:24 Uhr  ·  #3
Mit Superthrive wäre ich vorsichtig - je nachdem, wie der Zeitrahmen aussieht, kommt die Pflanze evtl. oben nicht rechtzeitig in die Gänge, wenn sie erst Zeit in verstärktes Wurzelwachstum steckt.

Ich denke auch, der richtige Standort und optimale Wasserversorgung wären schon mal nicht schlecht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Eiche muss schnell wachsen

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 08:19 Uhr  ·  #4
Hallo,
wie ist denn der Zeitrahmen? 4 Wochen oder der ganze Sommer?
da gibt es ein paar Tricks aus den Containerbaumschulen, wenn ihr wollt verrate ichs euch.
Grüße Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.