Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 23:12 Uhr  ·  #886
marcu,
wir kriegen schon keinen Ärger

Seline,
Nr. 3 ist H. imbricata
Nr. 4 ist H. bilobata
Nr. 5 müßte H. wayettii sein
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 23:24 Uhr  ·  #887
Habe grad' editiert, ich meinte ja die Vierte. Als bilobata - die hatte ich ja auch schon mal.

Vom Pötschke in Kaarst, habe sie vereinzelt und dann ist sie übern Jordan gegangen.

2 Steckis stehen noch im Wasser....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 23:47 Uhr  ·  #888
itschi - mit der wayetii haste recht....

wennste anklickst und vergrößerst: steht es auf'm Schild drauf.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 23:51 Uhr  ·  #889
marcu,
die hab ich auch ohne click erkannt...
und die 3 ist die H. imbricata...die bekomm ich auch....
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 00:05 Uhr  ·  #890
Argh Schade, wollten dieser Tage bestellen bei Flores! Dabei habe ich letzte Woche eine Liste von ihr erhalten, da erwähnte sie nichts ergleichen.


Gut zu wissen mit der Simone. Ich finde die Steckies auf den Bildern von Vonne sehen auch nicht sehr fit aus, oder?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 00:47 Uhr  ·  #891
Nö, mit dir möcht ich auch keinen Streit, aber ich finds gut dass dus ihr auch gesagt hast wies is! Recht so

Die ersten zwei auf den Bildern krieg ich nich gebacken, was sind die nur???
is ja fies die schildchen zu bedecken, ist die erste eine Crassicaulis, oder diversifolia? Erythrostemma??
fiesfiesfies!! ..da sitz ich nun und versuch zu werweissen ob die zweite nun mit einem b oder k anfängt

...ich denk bei Haages könnten Hoyas ev. noch nicht vergriffen sein aber ich krieg da eeeeinfach keine Antwort

Also ich werd in Zukunft alle neuankömmlinge immer erst in Seife baden damit die Wollis weggehn, die Biester wollen Krieg wies aussieht können sie haben hehe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 06:34 Uhr  ·  #892
Danke Ihr Lieben für die Hoya-Namen!!!

LG Seline
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 10:05 Uhr  ·  #893
Frau Reinecke hat mir geantwortet Gestern Abend hab ich die Mail geschrieben, heute morgen ist schon eine Antwort da - das nenn ich top

Zitat:
"soweit ich das vom Schreibtisch aus beurteilen kann, sind alle Pflanzen vorhanden... Sendung geht am Mo raus"

Hab folgende Hoyas bestellt (und noch ein Aeonium dazu)
H. kerrii var. Albomarginata
H. carnosa
H. obovata
H. serpens

Vielleicht liegt's daran, dass es nicht so ausgefallene Pflänzchen geordert habe Auf jeden Fall freu ich mich total dass es so super geklappt hat

LG alex
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 10:48 Uhr  ·  #894
Das ist ja wirklich toll Gratuliere!

Meine gingen diesen Montag raus, sie sollten also auch bald ankommen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 10:52 Uhr  ·  #895
Hach, deswegen lieb ich das Forum so. Hier wird man wenigstens verstanden & nicht mit einem Augenrollen nach dem Motto "scho wieder so'n blödes Grünzeuch für viel Geld" bedacht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 11:29 Uhr  ·  #896
na dann wage ich doch mal eine Bestellung bei Flores. Vielleicht haben sie ja meine auch noch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 14:28 Uhr  ·  #897
Ich habe heute endlich eine H. bella gefunden und als ich nach dem Preis fragte dachte ich der Verkäufer will mich veräppeln, 4,95€
Hier ist das gute Stück
Hoya Bella.jpg
Hoya Bella.jpg (68.99 KB)
Hoya Bella.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 14:44 Uhr  ·  #898
wo bitte gibt es denn sowas?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 15:08 Uhr  ·  #899
in einem Blumenladen in Ludwigshafen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 15:53 Uhr  ·  #900
is ja wahnsinn, und das scheint in Deutschland noch häufig so zu sein dass man so ne riesen Bella für solche Preise kriegt uuuuuunfair!!! ..aber schön für dich

Heute hab ich serpens samen gekriegt, setze sie heut abend ein, mal sehn was da wird
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.