Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 19:33 Uhr  ·  #181
Zitat geschrieben von papito


Es ist ja länger wie 1 Woche her. Ich komme selbst aus dem Bereich-Einzelhandel und ich lege Wert auf 100% Service und vor allem Infos.





und dann bei b.....r bestellen




sorry, es zerreist mich gerade
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 19:35 Uhr  ·  #182
Zitat geschrieben von papito
joah ich merke schon lieber die Finger von den möchtegern Botanikern lassen



Zitat geschrieben von papito
ehm marcu, ich bekomm alles Man muss nur wissen wie man mit Verkäufern reden muss ... Gratisburger is eigentlich fast schon Regelfall da kaum eine Filiale hier die 3 min schafft. Aber die geben das ja selbst vor !


Na das klingt verdächtig nach Beschwerde- und Nörgelmentalität für die wir Deutschen so beliebt sind.

Eine Woche? Du kennst schon die gängigen Paketlaufzeiten? Gibst Du ihnen noch ein bisschen Zeit zum Verpacken und gönnst Du ihnen ein freies Wochenende, bist Du ganz schnell bei minimum einer Woche. Also entspann Dich und freu Dich auf Deine Musa.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 19:41 Uhr  ·  #183
Naja.. eine Woche ist bei Pflanzenbestellungen doch normal, gerade in der Hauptsaison wo jeder was haben möchte.

Auf mein Paket von Haage wart' ich zum Beispiel auch schon ne Woche - und das ist ein Händler mit dessen Service & Angebot ich sehr zufrieden bin.

Bei einem anderen Händler wart' ich seit einer Woche auf die Email (hab da heut hingeschrieben, ob sie meine Bestellung erhalten haben). Allerdings weiß ich aus nem anderen Forum, dass es im Endeffekt eine one-man-show ist und deshalb u.U. halt ein bissl länger dauern kann. Wenn die Qualität passt - so what?
Ob das Zeug heut, morgen oder in zwei Wochen kommt ist mir persönlich relativ egal.

Baldur? Keine Erfahrungen bis jetzt damit gemacht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 19:45 Uhr  ·  #184
Zitat geschrieben von Rose23611
Zitat geschrieben von papito


Es ist ja länger wie 1 Woche her. Ich komme selbst aus dem Bereich-Einzelhandel und ich lege Wert auf 100% Service und vor allem Infos.





und dann bei b.....r bestellen




sorry, es zerreist mich gerade



Nanana, wer wird denn ....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hemsbach Klimazone 7-8
Beiträge: 138
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 19:49 Uhr  ·  #185
Rose ich kann ja nicht wissen wie so drauf sind

@canica
ich gehe nicht davon aus ob ein Paket 3 Tage versand brauch. Es wurde klipp und klar gesagt in deren Email das ich den Versandtermin erstmal noch per Email mitgeteilt bekomme. Als Beispiel die sagen mir am Freitag das am Montag das Päckchen raus geht ... dann käme es 3 Tage später vllt 2. also Summasumarum 2 1/2 Wochen. Wie gesagt ist ja nur ein Beispiel.

Und nein ich bin kein Nörgler. Ich lasse mir nur nicht alles gefallen und ich muss dich leider entäuschen ... ich bin auch kein Deutscher
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 19:52 Uhr  ·  #186
Naja, eine Woche ist schon etwas wenig- bedenke, jetzt ist deren Hochzeit zum Pflanzenverschicken. da bist du sicher nicht der Einzige, der wartet!

Und wenn du nicht mal dort anrufen oder denen eine Email schreiben willst (nach einer Woche Wartezeit ), mußt du dich wohl weiterhin in Geduld üben.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 19:52 Uhr  ·  #187
Zitat geschrieben von papito
Und nein ich bin kein Nörgler. Ich lasse mir nur nicht alles gefallen und ich muss dich leider entäuschen ... ich bin auch kein Deutscher


Bin nicht enttäuscht - hab auch nicht behauptet, dass Du Deutscher bist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Jeder wie er's mag.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 19:53 Uhr  ·  #188
Zitat geschrieben von papito


ehm marcu, ich bekomm alles Man muss nur wissen wie man mit Verkäufern reden muss ... Gratisburger is eigentlich fast schon Regelfall da kaum eine Filiale hier die 3 min schafft. Aber die geben das ja selbst vor !


Du bist wirklich im Einzelhandel?????? Bist Du sicher, dass Du kein Beamter bist, weil
korinthenköckerig????

Mann - - DICH möchte ich als Kunden haben, Dir würde ich alle Bedingungen und auch Gesetze
zitieren.....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 19:57 Uhr  ·  #189
also

erstmal, macht es wenig sinn, sich jetzt hier seiten weise über irgendwelche versandbedingungen zu unterhalten

zweitens, ist die post auch nicht die schnellste (sage nur=bewurzete stecklinge )

drittens, entweder du rufst da an, oder du wartest

viertens= wenn dir das alles nicht gefällt, schreib ne email

wir können da nicht helfen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hemsbach Klimazone 7-8
Beiträge: 138
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 20:01 Uhr  ·  #190
Ich glaube ich werd vollkommen Missverstanden Eine Email hab doch geschrieben. Aber einfach die Info für mich als Kunde sagen wir mal "tut uns leid aber im Moment ist der Versand nicht möglich" ist doch nicht zu viel verlangt oder ?

Marcu also wenn du ein Auto bestellst mit 400 PS und bekommst nur 350PS wäre ok für dich ?

McDoof gibt 3 min Wartezeit vor ... ich warte immer 2-3 mal so lange. also beschwere ich mich. Versteh ned was daran falsch sein soll.

Ich glaube, ich mache mich unbeliebt ... falls ich das nicht schon bin
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 20:04 Uhr  ·  #191
Also Baldur mag vielleicht langsam sein, aber ich würde dir jetzt spontan keinen shop empfehlen, nachher passt dir da auch was nicht. Erst kundig machen und dann bestellen!

Bevor das aber hier ausartet: Du siehst, dass wir es nicht schlimm finden nach einer Woche noch nichts von Baldur gehört zu haben. Alles weiter kläre bitte mit Baldur!

Vorher schon beschweren, ist unter alle Kritik Wir sind Menschen und keine Maschinen und wenn mal mal 3 Minuten und 20 Sekunden auf einen Burger wartet, dann ist das so! Du stehst nicht dahinter und musst die machen....kopfschüttel!

Lasst uns wieder zu Baldur zurückkommen.....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 20:09 Uhr  ·  #192
einsicht ist der erst weg zur besserung

mal ehrlich, würde es dir gefallen (da, du ja im einzelhandel arbeitest) wenn da jemand mit stoppuhr kontrolliert,wie du arbeitest dir dann noch was kostenlosen raus handeln will nur weil du ne 1min später das erledigt hast

ich lebe nach dem motto: "behandle die mitmenschen so, wie du behandelt werden möchtest"

und ich als restaurantfachfrau, hab solche gäste zum gern

so und nun genug offtopic
Azubi
Avatar
Herkunft: am höchsten Berg der Pfalz
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 20:56 Uhr  ·  #193
Ich habe letztes Jahr Heidelbeeren, Brommbeeren, Rhabarber und eine Säulenkirsche bei Bakker bestellt. Leider wer es für das Geld alles sehr klein. Die drei rhabarber suche ich heute noch und die Beeren sind nach einem Jahr gerade mal so groß wie die neuen von Dehner die ich vor zwei Monaten gekauft habe. Die Säulenkirsche ist ein nackter Stock mit zwei Blätter. Alles kein Vergleich zu der Qualität von Dehner.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 1322
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 21:14 Uhr  ·  #194
papito, du hast aber schon gelesen, dass die in der Reihenfolge der eingehenden Aufträge versenden oder? Soll heissen, zuerst wird an die ausgeliefert, die eher als du bestellt haben. Es gibt ja auch viele die ihre Sommerblumen etc. schon im Winter, als der neue Katalog rauskam, bestellt haben. Und die werden dann logischerweise auch zuerst bedient.

Mal abgesehen davon, dass eine Woche nun wirklich nicht soooo lang ist, dass man da schon so einen Troubel machen muss. Klar. Jeder will seine Bestellungen am liebsten gleich am nächsten Tag haben. Aber etwas Geduld sollte man doch aufbringen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 1322
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 21:18 Uhr  ·  #195
Zitat geschrieben von Mel
Wir haben eine Liste von zuverlässigen Händlern:

forum/ftopic31185.html


Waaaah...Mel. Bist du wahnsinnig. Kannst du doch nicht machen . Da stellst du hier einfach so einen Link rein wo ein Link zum Kakteen-Haage-Shop dabei ist. Den kannte ich bis gerade noch gar nicht (ich frag michwarum ). Und ich weiss jetzt schon, dass ich mich nicht zurückhalten kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
EPRIC - Epiphyllum-online - Epiphyllum online Versand Treffpunkt & Stammtisch Mugur73 0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.