Chinosol Behandlung

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Nürnberg
Beiträge: 220
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Chinosol Behandlung

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 19:35 Uhr  ·  #1
Hallo
Wollt mal nachfragen wann und wie ich eine Cinosol behantlung bei meiner Trachycerpus F.durchführen soll ????????????????
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Chinosol Behandlung

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 19:54 Uhr  ·  #2
Hier Chinosol
steht einiges Wissenswerte darüber drin.

Ggfs. auch die Suchfunktion benutzen!

Aber daran denken, daß NEO-CHINOSOL nicht benutzt werden sollte!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Chinosol Behandlung

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 19:57 Uhr  ·  #3
Alex, was ist denn los? Immer noch gelbe Wedel?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Nürnberg
Beiträge: 220
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Chinosol Behandlung

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 20:18 Uhr  ·  #4
HI Mel
Ja natürlich jetzt ist so ein weisser schimmel zwischen den wedeln die noch zusammen im stemm stecken.
:-#(
Was sagst du zu Cinosol???????????????
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Chinosol Behandlung

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 20:19 Uhr  ·  #5
Ich bin noch im Streik

Weißer oder farbiger Schimmel? Was ist denn mal mit Fotos...junger Mann

Hast du es schon mit St versucht?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Nürnberg
Beiträge: 220
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Chinosol Behandlung

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 20:26 Uhr  ·  #6
weisser schimmel schaut aus wie puderzucker,st habe ich gemacht wie du es mir geschrieben hast.
foto wenn es denn mal klapt stell ich rein ,muss ich morgen mal ausprobieren.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Chinosol Behandlung

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 20:28 Uhr  ·  #7
Wenn dich das mit dem Chinosol beruhigt, dann such mal im Forum, da gibt es die Dosierung
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Nürnberg
Beiträge: 220
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Chinosol Behandlung

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 20:35 Uhr  ·  #8
ok was hälst denn du davon????????????
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Chinosol Behandlung

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 20:37 Uhr  ·  #9
Wird empfohlen und soll helfen! Ich habe es nicht im Haus

Such mal im Forum, da gibt es Erfahrungsberichte!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.