Pflanzen für Katzen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Langen
Beiträge: 28
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Pflanzen für Katzen

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 09:06 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich bin seit ein paar Wochen stolze Katzenmama.
Jetzt habe ich auf dem einen Balkon schon ein Netz gespannt und auch schon 1 Katzengras dahin gestellt.
Nun ist das ja nicht unbedingt das fette Paradies. Gibt es da noch ein paar Pflanzen, die Katzen mögen und die sie zur Not auch mal ankauen können, ohne dabei gleich Gott weiß was zu bekommen?

Ich denke da an Minze oder so. Leider habe ich im Baumarkt bis jetzt nur Pfefferminz gefunden. Geht das auch?
Kann man Baldrian Pflanzen auch einfach so bekommen?

Danke schonmal für die Hilfe.....
Jazmienchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen für Katzen

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 09:10 Uhr  ·  #2
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Pflanzen für Katzen

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 09:10 Uhr  ·  #3
Guck mal bitte da:
forum/ftopic38135.html
Da sind alle aufgeführt, die giftig sind!

Ansonsten einfach mal ein bißchen im Forum rumgucken, da wurde schon des öfteren darüber diskutiert!

Ach ja und herzlich Willkommen bei uns Greenen!!!
Azubi
Avatar
Herkunft: Langen
Beiträge: 28
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen für Katzen

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 09:15 Uhr  ·  #4
Ich habe mich schon über giftige Pflanzen erkundigt, auch wegen denen in der Wohnung.
Aber danke....

Wo kann man denn die Katzenminze bekommen?
Im Tiergeschäft gibts immer nur das komische Gras und das fressen die Tiger nicht mal.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Pflanzen für Katzen

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 09:19 Uhr  ·  #5
Katzenminze gibts z.B. immer beim Dehner oder auch als Saatgut.
Azubi
Avatar
Herkunft: Langen
Beiträge: 28
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen für Katzen

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 09:21 Uhr  ·  #6
Sehr gut!
Beim Dehner komm ich heute tatsächlich vorbei.

Vielen Dank für den Tipp.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.