Bambus winzige kleine tierchen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Bambus winzige kleine tierchen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBambus winzige kleine tierchenMo 11 Mai, 2009 8:18
Hallo Gartenexperten,

wenn ich meinen Bambus bewege, fallen ganz kleine winzige weiße "Dinger" heraus. Es bilden sich kleine weißen Ballen an den Stengeln, also glaube ich nicht, dass es Schmierläuse oder so sind. An manchen Stellen bildet sich nur ein bißchen weißer belag an den Stenngeln, der sich problemlos abwischen läßt.....was kann das sein????????
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragMo 11 Mai, 2009 8:20
hallo

hört sich aber wirklich an, als wenn das wollläuse Bilder und Fotos zu wollläuse bei Google. wären :-k

wo steht denn dein bambus :?:

kannst du mal ein bild hochladen :wink:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragMo 11 Mai, 2009 8:21
Spinnmilben Bilder und Fotos zu Spinnmilben bei Google. oder
Wollläuse Bilder und Fotos zu Wollläuse bei Google. ???

Hast Du mal ein Foto?
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 12 Mai, 2009 7:48
Leider habe ich einen Tippfehler in meinem letzten Text ](*,) An den Stengeln befinden sich keine weißen "Nester" ....Wollläuse kenne ich leider auch schon.......

Es sind wirklich winzig kleine "Dinger", die wie weißer Staub aussehen. Der Bambus selber sieht garnicht so schlecht aus.......an den Stengeln ist lediglich ein leichter weißer Film...nicht überall.....sieht ein bißchen wie Schimmel aus.

Ich versuche die Tage ein Bild zu machen...aber vielleicht gibt es ja jemanden, der auch so schon die kleinen Ungeheuer "identifizieren" kann??! [-o<

Ach ja der Bamus steht im Kübel, draußen!

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe!!! Ganz mini kleine winzige rote Tierchen an Wedel !!! von Fabi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

59091

Fr 09 Feb, 2018 17:46

von Silberfisch Neuester Beitrag

winzige weiße tierchen von pokkadis, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

9437

Mo 11 Aug, 2008 18:14

von Banu Neuester Beitrag

winzige Tierchen auf Philodendron von Milly, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

5479

So 01 Jul, 2012 18:09

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Winzige weiße Tierchen auf der Erde von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

28255

Di 10 Jul, 2007 20:58

von Koralle Neuester Beitrag

Schädlingsbestimmung, winzige weiße Tierchen von newnoise, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1191

Mo 04 Nov, 2019 13:21

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Winzige Tierchen, teilweise weiss teilweise braun/schwarz von Greenhörnchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

5851

Fr 22 Jun, 2007 20:12

von Greenhörnchen Neuester Beitrag

kleine Tierchen !! von Tatti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1659

So 27 Dez, 2009 13:42

von Tatti Neuester Beitrag

kleine weiße Tierchen von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3617

Di 24 Jul, 2007 12:25

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag

Kleine Tierchen auf Tillandseie von artzuk, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2849

Mi 01 Aug, 2007 21:10

von hama687 Neuester Beitrag

Kleine rötliche Tierchen von Yuugao, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

13713

Di 07 Okt, 2008 20:01

von pokkadis Neuester Beitrag