Plumeria gekeimt, wann erste Blütephase? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
Gardify – smarter Gärtnern

Plumeria gekeimt, wann erste Blütephase?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo zusammen,

habe einen Plumeria Keimling und frage mich jetzt wann ich denn auf Blüten hoffen kann.
Sicherlich dauert es einige Jahre. Kann mir jemand eine konkrete Dauer sagen?

Danke

KJ_Len
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragMo 11 Mai, 2009 17:25
Nein, das kann dir sicher niemand sagen. :wink:
Es gibt schon ein paar nette Threads zu Plumerien, vielleicht guckst du mal bitte mit der Suchfunktion.
Meiner Erfahrung nach müssen die aus Samen gezognenen Plumis erst eine Verzweigung bilden, dann können sie blühen und das kann einige Jahre dauern.
Thread wird geschlossen- einfach in den anderen weiterlesen. Danke!

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Plumeria gekeimt von enie, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1201 Antworten

1 ... 79, 80, 81

1201

97729

Do 07 Jun, 2012 14:17

von pflanzenliebe Neuester Beitrag

Guave wann und wie der erste Schnitt? von Jbrcks, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1209

Mo 18 Nov, 2019 3:12

von andreas777 Neuester Beitrag

Yucca filamentosa / Wann die erste Blüte? von gunilla, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 21 Antworten

1, 2

21

15316

Di 17 Jul, 2007 18:31

von Norbert Neuester Beitrag

Advocado wann erste Blätter ( krone ) abschneiden ? von Pflanzen2013, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

993

Mi 06 Feb, 2013 13:38

von gudrun Neuester Beitrag

Plumeria/Frangipani - wann nicht mehr gießen? von jenny, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 23 Antworten

1, 2

23

14433

Fr 15 Mai, 2009 10:20

von Mara23 Neuester Beitrag

Plumeria-Stecklinge + Plumeria - Samen?? von Christof, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 108 Antworten

1 ... 6, 7, 8

108

35150

Mo 12 Mai, 2008 21:38

von Trebendorfer Neuester Beitrag

Baumfarn Anzucht -- wann Farn, wann Algen/Moos? ;) von Sauwetter, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3225

So 22 Aug, 2010 18:18

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Kürbis &Co. - Wann ernten & wann Samen entnehmen? von Jimjau, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

5760

Mo 28 Sep, 2009 19:51

von gudrun Neuester Beitrag

Musa Basjoo wann kaufen und wann auspflanzen ? von Fire95, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

6121

Do 06 Sep, 2012 8:56

von Bananenfan Neuester Beitrag

Bonsai jünglinge: Wann düngen? Wann vereinzeln? von Drakes, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2342

Di 12 Jul, 2016 17:20

von GinkgoWolf Neuester Beitrag