Feigenkaktus kippt um

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Feigenkaktus kippt um

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 21:02 Uhr  ·  #1
Hallo, seitdem meine Feigenkakteen anfang des Frühlings gewachsen sind, kippen sie immer ab wenn sie nicht im Wasser stehen! Das ist meiner Meinung nach sehr ungewöhnlich, wo man doch sagt, Kakteen sollten maximal immer nur feucht gehalten werden aber nicht nass! Auf dem von der QUalität her schlechten Foto ist die Erde noch etwas feucht! Was soll ich nun mahcen, die Erde trocknen lassen oder wieder gießen?

Schönen ABend noch!
kakteen.jpg
kakteen.jpg (378.34 KB)
kakteen.jpg
Das sind sie!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Luzern, Schweiz
Beiträge: 1469
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Feigenkaktus kippt um

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 21:07 Uhr  ·  #2
Hallo!

Für mich sieht es so aus, als dass die Kakteen vergeilt sind, d.h. zu wenig Licht, zu viel Wasser, zu schnelles Wachstum und deshalb kippen sie um.
Aber die Kakteen-Cracks werden sich bei dir schon noch melden, ich habe nur ein paar, davon auch Opuntien, aber da sie im Winter immer kühl, hell und trocken stehen, kippen sie auch nicht um und sind nicht so in die Länge gewachsen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.