Palmen-Sinnbild des Südens

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Palmen-Sinnbild des Südens

 · 
Gepostet: 18.02.2007 - 13:40 Uhr  ·  #16
Hallo,

deine Palmen sind gar nicht eingepackt oder nicht mehr? Tolle Bilder, hoffe mein Garten schaut irgendwann ähnlich aus..

Liebe Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Palmen-Sinnbild des Südens

 · 
Gepostet: 19.02.2007 - 08:00 Uhr  ·  #17
@Berty

Das sieht ja wirklich toll südländisch bei dir aus. Respekt.
Habe auch schon Trachies zu Hause, allerdings alle fünf noch in einem Kübel. Habe gelesen, dass man die erst auspflanzen soll, wenn sie mindestens drei Jahre alt sind. Die auf deinem 2.Bild sieht allerdings noch ziemlich jung aus. Kann man es auch schon früher probieren?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 316
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Palmen-Sinnbild des Südens

 · 
Gepostet: 19.02.2007 - 09:27 Uhr  ·  #18
Hallo Junie,

die Trachies hatte ich bisher nicht eingepackt, nur ein wenig Rindenmulch bei den ausgepflanzten.

Wir hatten hier als Tiefstwert diesen Winter -9,9°, das macht den Pälmchen nichts.

Lediglich während des Orkans Kyrill habe ich drei der zwölf grösseren, die am ungeschütztesten frei im Sturm standen, windgeschützt, indem ich einen BigBag um die Krone gebunden habe.

Bilder im Schnee findest du auf meiner privaten Bilderseite, siehe Signatur.

Grüsse

Berty
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 316
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Palmen-Sinnbild des Südens

 · 
Gepostet: 19.02.2007 - 09:30 Uhr  ·  #19
Hallo Schnuffy,

die kleine auf Bild 2 ist auch schon über 3 Jahre alt, das Bild täuscht eventuell.

In den ersten Jahren wachsen sie im Topf / Kübel wirklich schneller, aber 3-jährige kann man dann gut auspflanzen.

Grüsse

Berty
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.