Steintröge bepflanzen/wie am besten in den Garten einbringen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: nähe Karlsruhe
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Steintröge bepflanzen/wie am besten in den Garten einbringen

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 12:42 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Ich habe bei uns im Garten einige Steintröge die ich gerne bepflanzen würde.Meine Wahl fällt auf Semperviven und Sedum Arten.Nun ist das Problem aber,dass diese Steine keine Löcher haben.Wie schaffe ich darin trotzdem eine gute Drainage?
Gibt es andere Pflanzen die Nässe darin besser vertragen würden?
Habt ihr vielleicht Beispielphotos von euren bepflanzten Trögen damit ich mit weitere Anregungen holen kann?
Und wie ordne ich mehrere Steintröge am besten im Garten an damit sie gut wirken und in der Gartengestaltung nicht völlig untergehen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Steintröge bepflanzen/wie am besten in den Garten einbringen

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 12:49 Uhr  ·  #2
Naja, ich hab's selber noch nicht gemacht aber wenn da noch kein Loch drin ist, dann kann man da ja evtl. eines Bohren? Mit einer ordentlichen Bohrmaschine und einem Steinbohrer . Heimwerkende Väter/Brüder, Freunde etc. könnten sowas haben
LG
Ulli
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Steintröge bepflanzen/wie am besten in den Garten einbringen

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 13:12 Uhr  ·  #3
könntest aus den Steintrögen Miniteiche machen und je nach Größe diverse Sumpf- und Wasserpflanze setzen.. dann hast du überhaupt keine Sorgen wegen der Feuchtigkeit..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.