Paprika Capsicum Annum

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 572
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 09:16 Uhr  ·  #16
dein Pflänzchen sieht wirklich sehr gesund aus...da is nix kaputt...die lassen einfach nach einer gewissen Zeit die Blätter etwas hängen, aber das hat nix zu bedeuten.

Schau meine Cayenne sehen auch so aus...und die sind putzmunter, stehen schon die ganze Nacht draußen (ich kuck immer abends Wetterbericht und hoff dass kein Frost angesagt wird ) und setzten die ersten Blüten an
Bild 103_640x480.jpg
Bild 103_640x480.jpg (91.21 KB)
Bild 103_640x480.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Kreis Aachen
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 09:53 Uhr  ·  #17
Aha also kann ich meine auch raus setzen?

Sollte ich meine auch stützen?

Wie hoch werden die so ungefähr?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 572
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 10:08 Uhr  ·  #18
Also raussetzen kannst du sie jetzt auf jeden Fall schon, aber bis zu den Eisheiligen immer aud Wetterbericht achten, ob es nicht doch noch Frost gibt und gegebenenfalls die Pflanzen wieder rein holen. Meine stehen jetzt seit etwa 2 Wochen ständig auf dem Balkon.

Das mit dem Stützen musst du je nach Pflanze selbst entscheiden, aber ich denke ab einer gewissen Größe ist es nicht schlecht. Ich hab meine deshalb schon abgestützt, weil sie wie gesagt auf dem Balkon stehen (Westseite) und ich bei Wind, etc nicht riskieren wollte dass sie umknicken.

So pauschal kann man das mit der Größe nicht sagen...das kommt auf die Art an und wie groß der Topf ist in dem du sie hälts. Je kleiner der Topf, desto kleiner bleibt auch die Pflanze...normalerweise würd ich sagen, je größer, desto ertragreicher.
Meine kommen wenn sie jetzt noch ein bißchen wachsen letztendlich in einen 10l Eimer...manche halten das für zu klein...aber mir passt die Topfgröße ganz gut. Aber wenn du einen Eimer nimmst, dann die Löcher unten nicht vergessen
Azubi
Avatar
Herkunft: Kreis Aachen
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 10:27 Uhr  ·  #19
Ja an die löscher werde ich schon denken *merk*

Danke für die Tips.

Bin mal gespannt ob was kommt wenn ich die samen von ner frischen Paprika setze.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 572
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 10:32 Uhr  ·  #20
ja da kommt bestimmt was....ist jetzt allerdings zeitlich jetzt etwas spät die auszusähen...wenn du's trotzdem machen willst, würd ich mir jetzt schon mal überlegen wo du sie dann im späten Herbst oder Anfang Winter drinnen hinstellen kannst...evtl sogar mit Zusatzbeleuchtung (kommt drauf an wie weit die Pflanze schon ist).
Wär ja schade um die schönen Paprikas
Azubi
Avatar
Herkunft: Kreis Aachen
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 10:48 Uhr  ·  #21
Wenn ich meine Paprika raussetze,dürfen sie direkte Sonne haben ?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 10:51 Uhr  ·  #22
Hallo Benny,

hier im Forum gibt es eine Suchfunktion (die Schiefertafel oben rechts), wo du auf deine Fragen mit Sicherheit Antworten findest.
Das war nämlich alles schon mal da

Oder einfach mal hier

forum/ftopic41280.html#526731

durchlesen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 572
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Paprika Capsicum Annum

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 10:53 Uhr  ·  #23
gewöhn sie erst langsam an die Sonne...das könnten sie dir sonst übel nehmen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.