welchen name habe ich?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Köngen
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

welchen name habe ich?

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 16:44 Uhr  ·  #1
die pflanzen hab ich jetz nun schon seit gut zwei jahren, weiß aber absolut nicht, was es für welche sind. könnt ihr mir da weiterhelfen?
praktikum2.JPG
praktikum2.JPG (202.03 KB)
praktikum2.JPG
Praktikum.JPG
Praktikum.JPG (210.92 KB)
Praktikum.JPG
...JPG
...JPG (236.58 KB)
...JPG
.....JPG
.....JPG (246.3 KB)
.....JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: welchen name habe ich?

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 17:04 Uhr  ·  #2
Hallo!
Ich tippe da mal auf
Kalanchoe
Rhipsalis
...aber für die genaueren Bezeichnungen musst du auf die Experten warten
oder ein bisschen googlen

LG, Julia
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: welchen name habe ich?

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 17:09 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: Köngen
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: welchen name habe ich?

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 17:11 Uhr  ·  #4
dankeschön da hab ich aber noch nie ziemlich kleine auf manchen bildern sind die schon ziemlich groß
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: welchen name habe ich?

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 17:15 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Herkunft: Köngen
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: welchen name habe ich?

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 17:26 Uhr  ·  #6
was heißt richtige pflege? mein gärtner hat beim verkauf gemeint, ich soll se einmal im monat mit wasser versorgen...
Azubi
Avatar
Herkunft: Köngen
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: welchen name habe ich?

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 20:46 Uhr  ·  #7
weiß keiner, welche die erste pflanze ist?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: welchen name habe ich?

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 20:50 Uhr  ·  #8
Hast du die neu gekauft oder steht sie schon länger bei dir?

Das Bild ist mir zu unscharf für eine Bestimmung,
bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine Kalanchoe ist

Vielleicht kannst mal bitte noch ein besseres Bild machen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.