Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 17:26 Uhr  ·  #736
Google mal nach Paul Shirley, der hat schöne Steckis, bewurzelt und preiswert!
Wenn Du ein paar Seiten zurückliest, findest Du noch mehr Adressen.
Und: Vooorsicht, Suchtgefahr!!!!

http://www.simones-hoyas.de/ das ist eine Seite, die krankmachen kann.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Noch mehr Hoyas!!!

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 17:36 Uhr  ·  #737
So! Bin auch wieder da

Die Hoyas von marcu sind alle gut angekommen. H. linearis und H. australis treiben schon Wurzeln Hoffentlich wachsen sie alle gut.

DAGR
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 17:43 Uhr  ·  #738
Hallo DAGR!

Wie lang hat es denn bei Deinen Stecklingen gedauert, bis sie bewurzelt waren????
Interessiert mich brennend, weil ich auch vor wenigen Tagen welche ins Wasserglas gestellt hab!!!
Und ich scharre schon vor Ungeduld mit den Hinterhufen - hihihi!!!

LG Seline
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 17:43 Uhr  ·  #739
Wird gegoogelt


Oh jaa, die Seite von Simone habe ich schon gefunden. Das ist eine Wucht was sie da hat.

So viel Platz wie sie haben wir leider nicht, aber ein paar werden wir schon noch unterbekommen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 17:48 Uhr  ·  #740
simone hat auch steckies, ich glaub unter persönliches - hoyas zum verkauf
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 17:51 Uhr  ·  #741
Jou cloud, das meinte ich auch.

Nachdem Seline nun die letztmöglichen Steckis bekommen hat - ich kann nicht mehr schneiden -

hoffe ich, dass die bei DAGR und Seline gut wurzeln, bei mir selbst will's einfach nicht klappen.

Habe eine linearis im Wasser stehen, seit 3 Wochen - und: nüscht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 18:05 Uhr  ·  #742
Is ja doof haste mal versucht linearis in festen Medien?

..hab grad ne händlerliste in den stammtisch gekritzelt, tragt doch bitte nach wenn ich was vergessen hab
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 18:09 Uhr  ·  #743
Habe ich schon gesehen und für gut befunden.

Ich glaube, werde die linearis gleich mal in Substrat geben und Tüte drüber.....

Aber jetzt gehen wir erstmal auf die Katzenkirmes - unser Ortsteil richtet immer das allererste

Schützenfest des Jahres in Dummsdorf aus.... das geht dann Stadtteilweise weiter bis September....

Gleich krieg' ich *gebrannteMandeln* und Reibekuchen oder Fischbrötchen.....

....und ein frisch gezapftes Altbier.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 18:10 Uhr  ·  #744
Es gibt dort leiderr kein Pils
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 18:14 Uhr  ·  #745
Spammer!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zu hause
Beiträge: 507
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 18:20 Uhr  ·  #746
Zitat geschrieben von marcu

Habe eine linearis im Wasser stehen, seit 3 Wochen - und: nüscht.


na klasse du machst mir hoffnungen
ich werd meine gleich mal in wasser stelln und schaun was die dann da so treiben oder auch nicht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 18:31 Uhr  ·  #747
..Guten apetit

linearis hat bei mir innert weniger Tagen wurzeln gemacht (mit zauber clonex allerdings..) aber in Perlite/seraamis / sphagnum, sie treiben aus den Knoten, einfach aufpassen dass der stammteil unterm knoten nicht weggammlt, wenn schon is, einfach und es geht flott weiter ..oder gleich von anfang an nah am knoten schneiden

Lg, cloud
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 20:54 Uhr  ·  #748
muss immer wieder lachen wenn ich den smiley seh beim runterscrollen

..hab übrigens rausgekriegt dass bei den shepherdii Blüten das gelbe in der mitte nur pollinien sind, also die zwei teilchen, verbunden jeweils mit dem schwarzen Pünktchen
088 (2).JPG
088 (2).JPG (332.92 KB)
088 (2).JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 21:06 Uhr  ·  #749
Ohh claud , ist die Blüte schöööönnnn
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 22:00 Uhr  ·  #750
daaanke

..wieso weiterhelfen? das packst du schon, sind sie bewurzelt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.