Welche Chili-Sorte bin ich?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 126
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Welche Chili-Sorte bin ich?

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 17:12 Uhr  ·  #1
hi,
hab die hier ca oktober ausgesät, anfangs schossen sie so richtig aus der erde, mittlerweile wachsen sie leider kaum und schieben nur ab und zu ein neues blattpaar aus ^^ weiß leider garnicht was das für chillies sind, hab die ausm unserer küche

hat jemand ne ahnung welche chilis das sind und warum sie nicht weiterwachsen? hab zusatzbeleuchtung und warm habens sies auch =/

das in der mitte sind übrigens zitronen keine chilies ^^
DSC04628.JPG
DSC04628.JPG (1.65 MB)
DSC04628.JPG
chili.JPG
chili.JPG (1.01 MB)
chili.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 126
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Welche Chili-Sorte bin ich?

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 18:33 Uhr  ·  #2
kein chili experte da?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Welche Chili-Sorte bin ich?

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 18:36 Uhr  ·  #3
sieht wohl nicht so aus

ich kann dir leider auch nur einen link geben

http://www.pepperworld.com/

da gibt´s ne datenbank

an hand der blätter die jetzt zu bestimmen, ist auch wirklich schwierig und die getrockneten schoten
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 126
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Welche Chili-Sorte bin ich?

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 18:57 Uhr  ·  #4
ja sind noch relativ klein deswegen ists sicher schwer anhand der pflanze zu sagen was das ist, hab gehofft die schoten bringen mehr erfolg

danke für den link, werd mal mein glück versuchen
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche Chili-Sorte bin ich?

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 22:05 Uhr  ·  #5
Die Sorte könnte Pequin sein.
Hier ein Link zur Sorte: Link
Ein größeres Bild der Pequin: Link
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Welche Chili-Sorte bin ich?

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 23:50 Uhr  ·  #6
Finde den link gerade nicht, den ich suche, aber in diesem thread gibt's auch noch links zur Bestimmung:
forum/ftopic13646.html
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 126
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Welche Chili-Sorte bin ich?

 · 
Gepostet: 29.01.2009 - 13:26 Uhr  ·  #7
hmm stimmt könnte wirklich pequin sein danke!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 126
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Welche Chili-Sorte bin ich?

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 22:04 Uhr  ·  #8
ich aktualisier den thread hier mal, vl kann mir ja jetzt jemand mit mehr sicherheit sagen was für chilis dann sind, sind ja schon groß
Chili2.jpg
Chili2.jpg (76.4 KB)
Chili2.jpg
chili1.jpg
chili1.jpg (85.07 KB)
chili1.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 572
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welche Chili-Sorte bin ich?

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 22:32 Uhr  ·  #9
ich kann dir leider nicht sagen, welche Sorte das ist...aber =D> =D> =D> für die Pflanzen!!!
die sehen richtig toll aus
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 126
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Welche Chili-Sorte bin ich?

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 22:34 Uhr  ·  #10
hihi, danke freut mich sowas zu hören
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Chili-Sorte bin ich?

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 09:41 Uhr  ·  #11
hast du vielleicht auch ein bild wo die knolle noch an der pflanze hängt, wir haben jetzt so einige ausgesäht, und sind schon paar da mal sehen ob du welche davon hast....?!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 126
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Welche Chili-Sorte bin ich?

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 20:28 Uhr  ·  #12
nein leider, die pflanzen hatten noch keine früchte getragen... ist ihr erstes jahr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.