Kakteen Anzucht

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

und wieder was gelernt...

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 08:49 Uhr  ·  #91
Danke für die Info..... habe diese "These" beim googeln öfters gelesen, daher dachte ich es wäre vom Vorteil wenn ich die Kindel von der Mutterpflanze entferne.

Lg Ritterstern
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Kakteen Anzucht

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 14:41 Uhr  ·  #92
Hallo zusammen,

hier sind paar Bilder von meinen Keimerfolgen
Allerdings könnte ich mich grün und blau, über meine ausgesäten Astrophytum caput medusae Samen, ärgern............
Entweder lassen sie sich besonders viel Zeit, oder ich habs irgendwie verbockt!!!
Ich denke das die Möglichkeit besteht, dass sie bei dem sonnigen Wetter vor knapp einer Woche, ausgetrocknet sind, weil ich aus arbeitstechnischen Gründen keine Samenpflege gewährleisten konnte.........so ein M....

Lg Ritterstern
Foto-0008.jpg
Foto-0008.jpg (263.17 KB)
Foto-0008.jpg
Echinopsis ancistrophora
Foto-0011.jpg
Foto-0011.jpg (213.29 KB)
Foto-0011.jpg
Rebutia aureiflora
Foto-0005.jpg
Foto-0005.jpg (264.73 KB)
Foto-0005.jpg
Selenicereus validus
Foto-0004a.jpg
Foto-0004a.jpg (332.97 KB)
Foto-0004a.jpg
Selenicereus validus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.