Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 03.04.2009 - 21:57 Uhr  ·  #121
Klar mach ich aus Spaß mit, die Preise sind doch echt egal.
Aber wenn´s halt bei so Vielen nix wird, isses eben schade. Nachordern werd ich nix, weil ich noch etliches Anderes zum Keimen hab, Abutilons sollten eben nicht sein.

Ist ja auch nicht weiter schlimm.
Klar, daß die Samen- weil kostenlos von Usern- evtl. nicht so keimfreudig sind wie gekaufte und geprüfte.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 12:56 Uhr  ·  #122
Na, traurig isses schon, wenn die Begeisterung nicht ein bisschen belohnt wird... meine einzige Abu-Pflanze ist hinübergeschimmelt. Ich habe den nachgelegten Samen jetzt mit Komposthaufen gedroht-... oder wäre es abschreckender, sie den Vögeln zum Fraß vorzuwerfen?


ich bin nur ein bisschen grausam.... die sind ja auch gemein zu mir
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 259
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 14:11 Uhr  ·  #123
Also ich habe die Hoffnung aufgegeben. Von den 10 Samen ist kein einziger gekommen. Alles Nieten.

Schade, hatte mich schon so drauf gefreut.

Habe Karsten aber angeschrieben, evtl. hat er ja noch ein paar, dann versuche ich es nochmal, wenn nicht... freue ich mich halt für die anderen, bei denen es geklappt hat!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 19:42 Uhr  ·  #124
Cunia, Karsten hat mir noch eine große Portion geschickt - wenn er keine mehr hat, schick ich dir welche.
Lasst Euch nicht unterkriegen !
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 20:54 Uhr  ·  #125
Dann wünsch ich Dir viel Glück mit den Nachzüglern, Rempelröschen.
Hoffentlich sind das nicht auch alles taube Nüsse.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 259
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 09:38 Uhr  ·  #126
Danke Ramblingrose, komme bei Bedarf drauf zurück.

Er hat die PN zwar schon gelesen, aber noch nicht geantwortet. Ist bestimmt schon im Osterstress
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 20.04.2009 - 16:53 Uhr  ·  #127
Nun habe ich keine Hoffnung mehr, daß was aufgeht. Hoffe nur daß Karsten meine Bestellung demnächst bearbeitet und vielleicht noch hiervon ein paar Körnchen hat.
Denen die Glück hatten mit der Aussaat und danach drücke ich alle Daumen.
Gruß Puepp
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 17:41 Uhr  ·  #128
Bei mir ist auch keine einzige Abutilon gekeimt... Hoffnung hab ich auch nicht mehr viel aber ich lass den Pott noch ein bisschen stehen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 416
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 17:46 Uhr  ·  #129
... meine einzigste Abutilon bekommt greade ihr drittes richtiges Blatt

....hoffe die verabschiedet sich nicht auch so, wie die einzigste Passi, die bei mir gekeimt ist

lg, Andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 18:58 Uhr  ·  #130
Bei mir tut sich auch überhaupt nichts, aber ein kleines Fünkchen Hoffnung hab ich noch und gebe noch nicht ganz auf
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 13:35 Uhr  ·  #131
Hab noch 6 Samen von dem Geraffel. die kommen heute abend aufs Substrat.

Des andere Gwerch wollte nicht kommen!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 21:06 Uhr  ·  #132
Ich habe schon vor Wochen die letzten ausgesät, die ich noch zurückbehalten hatte.
Aber kein einziger ist gekommen.
Ich kipp die Erde mit in einen anderen Topf, dann hat er noch ne Chance.

LG, leines
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main USDA-Zone 8a
Beiträge: 119
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 15:09 Uhr  ·  #133
Hallo,
ich habe letzte Woche meine restlichen Abutilon Samen auf den Weg gebracht. Hatte bisher auch noch kein Glück...gibts irgendwelche Tips ?
Vielen Dank
Udo
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 09:03 Uhr  ·  #134
Wie lange ist es sinnvoll zu warten? 1-2 Monate?

Ich werde mir wohl von einigen noch mal Samen schicken lassen, denn bis jetzt sieht bei allen die Keimrate äußerst mies aus. Sowas hatte ich noch nie.

Liebe Grüße,
Maja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 28.05.2009 - 09:10 Uhr  ·  #135
Mal meine beiden gestern vor dem umtopfen.

Im Moment sehen sie aber mehr als traurig aus.
IMG_7400.JPG
IMG_7400.JPG (349.53 KB)
IMG_7400.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.