Longan Früchte, Samen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Longan Früchte, Samen

 · 
Gepostet: 24.11.2008 - 17:10 Uhr  ·  #31
Na ja, die wussten halt, das ich keinen Platz für sie habe.

Danke für dein Angebot, aber ich hab mir mal wieder ein Pflanzenzuwachsverbot auferlegt. Mal gucken, wie lange ich das durchhalte.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Longan Früchte, Samen

 · 
Gepostet: 24.11.2008 - 18:30 Uhr  ·  #32
Ich kenne das. Bei mir hat das von Mitte Oktober bis Mitte November gehalten. Dann kam das Nikolauswichteln ...

Ute
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 126
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Longan Früchte, Samen

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 17:00 Uhr  ·  #33
hat einer ein foto von dennen wenn sie groß sind? google spuckt nichts aus , würd gern wissen wie groß/breit so ein longan werden kann, hab mir heute auch die früchte gekauft

sind die selbstfruchtend?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.