Azur-Salbei Steckis - kann man sie jetzt noch bewurzeln?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Azur-Salbei Steckis - kann man sie jetzt noch bewurzeln?

 · 
Gepostet: 22.09.2008 - 13:32 Uhr  ·  #1
Wir sind vorhin an großen städt. Beeten mit Azur-Salbei vorbeigekommen. Da er nicht winterhart ist, wird er vermutlich bald durch andere Pflanzen ersetzt. Deshalb habe ich mir erlaubt, 3 kleine Steckis abzubrechen.
Aber schaffe ich es, die noch zu bewurzeln???
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Azur-Salbei Steckis - kann man sie jetzt noch bewurzeln?

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 16:42 Uhr  ·  #2
Hmm... Versuch es halt einfach mal, ich würde sagen dass das nicht mehr geht, aber einen Versuch ist es doch wert...
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Azur-Salbei Steckis - kann man sie jetzt noch bewurzeln?

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 16:50 Uhr  ·  #3
Hast Du mal auf das Datum des Beitrages geschaut?
Ich glaube, im Moment steht die Frage wirklich nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.