weisse abwischbare flecken auf blättern? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

weisse abwischbare flecken auf blättern?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 144
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe hier ein kleines pflegekind bekommen von meiner oma sie hat die pflanze schon viele jahre und hat gesternb weisse flecken auf denn blättern entdeckt auch verliert sie seit einiger zeit die blätter was ich aber gleich heraus gefunden habe wieso sie stand in einem topf ohne loch und war pitschenass ich habe sie gleich umgetopft und die blätter begutachtet es sind ´keine wollläuse die kenne ich dieses weisse zeug lässt sich einfach abwischen und dann ist es weg da es aber soviel ist wollte ich mal fragen was es noch sein kann :-k und wie ich es am liebsten ohne chemie bekämpfen kann könnte ihr mir helfen??

Ich hab versucht einigermassen annehmnare bilder zumachen meien kamera ist bei nahaufnahmen einfach nicht besonders dolle egal was ich mache ich hoffe ihr könnt was erkennen :oops:

liebe grüße andrea :D
Bilder über weisse abwischbare flecken auf blättern? von Fr 24 Apr, 2009 11:23 Uhr
PIC00070.JPG
PIC00071.JPG
PIC00068.JPG
PIC00069.JPG
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragFr 24 Apr, 2009 11:30
hallo

das pflegekind ist eine kalanchoe Bilder und Fotos zu kalanchoe bei Google. soweit ich das sehen kann (bilder sind nicht so toll :oops: ) und eine ziemlich vergeilte :-k

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... 2&letter=K

was die weissen punkte angeht :-k , sorry erkennen kann man da wirklich nix :oops: bist du ganz sicher, das es keine wolläuse Bilder und Fotos zu wolläuse bei Google. sind :-k :-k
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragFr 24 Apr, 2009 11:36
hallo rose ,

ja es ist eine kalanchoe und sie ist auch ziemlich vergeilt weil sie an omas fenster stand und sie nicht wirklich eine helle wohng hat deshalb sieht sie ziemlich mitgenommen aus :( da sie aber recht gross ist und neue blüten bildet wollte ich sie nicht wegwerfen und ihr eine chance geben.

wollläuse hatte ich schonmal an einer meiner grossen pflanzen wenn ich die abwischte mit einem tuch gab es eklige gelbe tatscher im tuch "schüttel" wenn ich das hier abwische dann bleibt es hell ist ganz weich und kaum zu erkennen auf dem tuch ich bekomm leider keine bessereb bilder hin mit dem bl.. ding :-#( :-#( gibt es sowas wie schimmel auf blättern? :-k
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragFr 24 Apr, 2009 12:10
es gibt mehltau Bilder und Fotos zu mehltau bei Google.

aber so punktuell kenne ich den nicht :-k :-k meistens tritt der großflächiger auf :-k :-k

aber, hab eben die goggle bilder geguckt,da ist auch eins dabei, wo der eher in punkten zusehen ist, scheint dann bei dir das selbe zú sein :wink:

gegenmaßnahmen, guckst du hier :wink:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragFr 24 Apr, 2009 12:24
huhu danke rose das könnte es sein danke dir :knuddelx:

ich gehe dann mal knoblauchtee kochen :xx: :xx: und probier mal die sanfte art der bekämpfg ihh auch wenn die küche jetzt mal stinken wird ihh :xx:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

weiße flecken IN den blättern von Mucca, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

6302

So 24 Jun, 2007 10:22

von Schutzengel Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf den Blättern von Lotus0310, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3674

So 01 Jul, 2012 18:04

von Lotus0310 Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf den Blättern der Clematis! Was ist das??? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1697

Fr 21 Mai, 2010 21:46

von Tatze1 Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf den Blättern (Litchi) von noro, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 18 Antworten

1, 2

18

10298

Mi 08 Dez, 2010 20:20

von DDave Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf den Blättern (Kugelahorn) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

11059

Sa 29 Okt, 2011 22:26

von Beatty Neuester Beitrag

Kranke Kräuter - Weisse Flecken auf den Blättern von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

24877

Do 03 Sep, 2009 12:15

von Hesperis Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf den Blättern meines Knöterichs von StellaLuna, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1116

Mo 06 Mai, 2013 23:05

von StellaLuna Neuester Beitrag

Orchidee helle weiße Flecken auf den Blättern von Hadrrr, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

19901

Fr 09 Aug, 2013 16:41

von Loony Moon Neuester Beitrag

weiße Flecken und lange Risse in den Blättern von CarstenF, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1094

So 08 Sep, 2013 21:33

von CarstenF Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf einigen Blättern meiner Anthurie.... von lebeni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2532

Sa 13 Dez, 2008 15:26

von sunshine-nine Neuester Beitrag