Was hat mein Bruder da gekauft? ^^Kleinia nerifolia

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was hat mein Bruder da gekauft? ^^Kleinia nerifolia

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 14:13 Uhr  ·  #1
Hallo
Wollte mal fragen was das für eine Pflanze ist. Gehört zwar meinem Bruder aber irgendwie bin ich neugierig
Hab schon ein wenig gegoogelt und hier im Forum nachgesucht aber nichts passendes gefunden (liegt es an meinen Suchbegriffen? )

Der Verkäufer hat gesagt sie käme aus Teneriffa und verliert Blätter im Sommer und bekommt neue im Winter und wächst ziemlich langsam.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte (muss vor meinem Bruder ein bisschen angeben )
DSC00084.JPG
DSC00084.JPG (280.04 KB)
DSC00084.JPG
DSC00083.JPG
DSC00083.JPG (256.84 KB)
DSC00083.JPG
DSC00082.JPG
DSC00082.JPG (214.84 KB)
DSC00082.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was hat mein Bruder da gekauft? ^^Kleinia nerifolia

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 14:42 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 118
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was hat mein Bruder da gekauft? ^^Kleinia nerifolia

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 14:42 Uhr  ·  #3
Ich würde jetzt spontan auf eine Euphorbie tippen !
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was hat mein Bruder da gekauft? ^^Kleinia nerifolia

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 14:45 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 118
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was hat mein Bruder da gekauft? ^^Kleinia nerifolia

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 14:51 Uhr  ·  #5
Wo sie Recht hat, hat sie recht !
Bravo Brigitta !
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was hat mein Bruder da gekauft? ^^Kleinia nerifolia

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 15:02 Uhr  ·  #6
.................ich war mal dabei als sie in meiner Kakteengärtnerei hier vor Ort die soganannte "Affenpalme" umgetopft hatten , Der Stamm und die Blätter sind sehr typisch.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was hat mein Bruder da gekauft? ^^Kleinia nerifolia

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 17:45 Uhr  ·  #7
naja bis die so groß wird dauert das bestimmt noch ein Weilchen....aber er hat Geduld

Dankeschön fürs raussuchen =)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.