Blog Award

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 17.04.2009 - 19:32 Uhr  ·  #46
Hallo zusammen,

gibt es in diesem Jahr eigentlich wieder einen Blog-Award? Habe im Treffpunkt gar nichts dazu gefunden, fänd es aber persönlich schön, wenn wir das auch dieses Jahr wieder machen würden - so wird man angeregt auch bei anderen Usern mal im Blog zu stöbern.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 13:57 Uhr  ·  #47
Wir haben uns in der Moderation entschieden, dieses Jahr keinen Blogaward zu veranstalten.

Wir mußten letztes Jahr immer wieder feststellen, dass die Beteiligung bei über 10.000 Usern doch mehr als verschwindend gering war (oft stimmten gerade mal 30 +/-x User ab) und das ist dann doch eher enttäuschend.
Es hat wirklich Spaß gemacht, diesen zu organisieren- das durfte ich ja übernehmen.
Wenn wir die Threads dazu aber nicht immer wieder hochgekramt hätten, wäre die Beteiligung daran noch geringer ausgefallen.

Ich denke, ihr versteht bestimmt, dass es vorerst keinen mehr geben wird- was euch aber nicht davon abhalten soll, in den Blogs der User zu stöbern!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 14:06 Uhr  ·  #48
och das ist aber schade
aber haste recht, viel beteiligung gab es ja wirklich nicht beim letzten mal, war das früher mal anders ?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 14:07 Uhr  ·  #49
Nö- seit ich dabei bin, war das der 1. Blogaward......
er wurde ja auf Wunsch einiger User eingeführt.
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 14:17 Uhr  ·  #50
Es ist schon schade...

Aber mal ehrlich... wie soll man sich denn aus einem halben Dutzend nominierter supertoller Blogs für nur einen entscheiden...?
Das ist wahrscheinlich das, was die meisten von abgehalten hat...

lg,
Ace
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 14:20 Uhr  ·  #51
Das ist schon klar, aber wie willst du sonst einen Gewinner/ eine Gewinnerin ermitteln?

Das wird dann etwas schwieriger und ab und zu, muß man sich im wahren Leben ja auch für etwas entscheiden oder!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 15:38 Uhr  ·  #52
Was haltet ihr von einer Blogralley?

Frei nach dem Motto: Ich habe in einem Blog etwas gelesen, sucht mal?

Einer startet und gibt Tipps, wo die anderen das finden könnten und der der es errät startet die nächste Suche?


Ist uns gerade eingefallen, keine Ahnung ob das geht, aber vielleicht habt ihr ja Ideen und Vorschläge
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 17:25 Uhr  ·  #53
Zitat geschrieben von Ace
Es ist schon schade...

Aber mal ehrlich... wie soll man sich denn aus einem halben Dutzend nominierter supertoller Blogs für nur einen entscheiden...?
Das ist wahrscheinlich das, was die meisten von abgehalten hat...

lg,
Ace


ace das glaube ich ehrlich gesagt nicht, zumal die meisten ja eh anonym abgestimmt haben
vielleicht war es bei der fülle an blogs auch einfach zu viel arbeit alles zu lesen, was sich die meisten dann nicht antun wollten
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 18:03 Uhr  ·  #54
Das ist eine gute Idee, aber ohne Hinweise (etwa: sucht in den 20 meistgelesenen Blogs - oder - der Blog eines Mitglieds, dessen Name mit M anfängt) geht es wohl nicht. Und: es müssten immer andere Blogs genommen werden. Natürlich darf der Besitzer des betreffenden Blogs in der Runde nix sagen.
Der Teilnehmer, der den neuen Blog suchen lässt, sollte aber nicht nur einmal die Woche online sein.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 23:27 Uhr  ·  #55
blogralley ist nicht schlecht

vielleicht kann man für die blogs auch ein ähnliches bewertungssytem einführen wie im forum mit den renomeepunkten für besonders gute posts
das heisst man kann jederzeit wenn einem danach ist punkte für besonders gute blogeinträge vergeben, und die werden dann neben den renomeepunkten im profil angezeigt, dann würde sich ja auch eine art ranking ergeben, und man könnte jeden monat, oder in gewissen zeitabständen den blog mit den meisten vergebenen punkten irgendwo hier im forum verlinken
denke das wäre auch ein kleiner anreiz sich besonders viel mühe zu geben mit seinem blog
so müsste man sich auch nicht wie beim award für einen blog entscheiden sondern könnte allen blogs oder beiträgen die einem gefallen punkte geben
was meint ihr ? wäre sowas machbar ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 18:34 Uhr  ·  #56
hallo ?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 19:08 Uhr  ·  #57
Ich finde die Idee von angemeldeter Gast sehr gut. Habe auch schon Bewertungen erhalten, die eigentlich für den Blog waren. Da das nicht ging, wurde anderes bewertet. Das kann doch sicher nicht schwierig sein. Muss ja nicht sofort sein, aber vielleicht teil Ihr mal mit, wie die Aussichten dazu sind.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 19:17 Uhr  ·  #58
Ich kann das zwar weiter leiten, aber Frank kann momentan nicht basteln

Eine einfach Lösung wäre schneller
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 19:28 Uhr  ·  #59
Egal, was noch für Vorschläge kommen, die Bewertung der Blogs wäre doch wirklich gut. Das eilt ja nicht.
Warum bastelst Du denn nicht, Mel? Du hast doch alle Zeit der Welt!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blog Award

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 19:32 Uhr  ·  #60
Ich kann doch sowas Feincomputertechnisches nicht

Ihr wollt doch nicht, dass das ganze Forum abschmiert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.