Noch 2 Ungekannte

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Noch 2 Ungekannte

 · 
Gepostet: 17.04.2009 - 15:01 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,

ich habe hier noch 2 mir unbekannte Exemplare. Bei beiden steht auf dem Schildchen "Grünpflanze" und dass beide gerne direkte Sonne haben - bevor ich die jedoch auf meinen Balkon stelle, möchte ich sicherhaltshalber Euer OK

Könnte es sich hier evtl. um eine Maranthe handeln? Die mögen doch keine direkte Sonne...und die Birkenfeige im Hintergrund, kann die auf den Balkon in die Sonne?

http://i44.tinypic.com/k0h9ch.jpg

Ist mit "direkter" Sonne, draußen, oder auch "hinter" der Scheibe gemeint? Bin mir da immer nicht so sicher

Danke für Eure Hilfe
Grüße aus Berlin
Trin

P.S.: hat jemand ne Idee, warum das Bild einfügen mit Img bei mir nicht funktioniert...da kann man doch nicht wirklich viel falsch machen klappt aber nicht, deshalb nur der Link
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Noch 2 Ungekannte

 · 
Gepostet: 17.04.2009 - 15:05 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Noch 2 Ungekannte

 · 
Gepostet: 17.04.2009 - 15:07 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Noch 2 Ungekannte

 · 
Gepostet: 17.04.2009 - 15:27 Uhr  ·  #4
Zitat
und die Birkenfeige im Hintergrund, kann die auf den Balkon in die Sonne?

jein. Die kann schon raus auf den Balkon, aber: Nicht von jetzt auf nachher sofort in die pralle Sonne. Am besten rausstellen, wenn so einige Tage hintereinander "Schietwetter" angekündigt ist. Oder halt erst einige Zeit an eine schattige Stelle und dann nach und nach (evtl. stundenweise) sonniger stellen. Wenn's nicht gerade der Prall-Südseite Balkon ohne jeden Schatten von 8:00 - 20:00 Uhr ist, geht das.
Zitat
Zitat
Ist mit "direkter" Sonne, draußen, oder auch "hinter" der Scheibe gemeint? Bin mir da immer nicht so sicher

Sonne ist Sonne. Es sit damit auch hinter der Scheibe gemeint.
LG
Ulli
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Noch 2 Ungekannte

 · 
Gepostet: 17.04.2009 - 15:28 Uhr  ·  #5
Das hab ich mir doch fast gedacht, dass das mit der direkten Sonne nicht so ganz stimmen kann

Ah, OK, die Birkenfeige stand jetzt schon immer vor dem Balkonfenster in der Sonne...hat ihr nicht geschadet..also scheint sie das zu mögen Danke für den Hinweis!

einen schönen Tag
Trin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.