Bonsai tot oder noch zu retten?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 126
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Bonsai tot oder noch zu retten?

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 13:21 Uhr  ·  #1
mein bonsai hat im winter alle blätter bis auf 2 veroren, hab mir dabei nichts gedacht, aber jetzt schiebt er noch immer keine neuen und schaut allgemein irgendwie tot aus, kann man da noch was machen oder ist der hinüber? ist mein erster. weiß nichtmal genau was für einer es ist, die blätter sind nadelförmig hoffe man erkennt die letzten 2 noch am bild hinten links ^^, könnte eine lärche sein?
DSC04681.JPG
DSC04681.JPG (118.47 KB)
DSC04681.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai tot oder noch zu retten?

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 13:32 Uhr  ·  #2
kratz mal vorsichtig an der rinde, wenn noch grün drunter ist , gibts noch hoffnung,

unbedingt nach draussen stellen meine outdoors sind schon laaaannge wieder draussen das gehts ihnen besser und treiben fleissig aus
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 126
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai tot oder noch zu retten?

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 14:10 Uhr  ·  #3
ja, noch ganz viel grün... kann den leider nicht rausstellen
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Bonsai tot oder noch zu retten?

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 19:35 Uhr  ·  #4
könnte ne lärche sein

die muss unbedingt raus da es ein outdoor baum ist

drinnen würste nicht lange viel freude dran haben

gruss manuu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.