Pasiflora Keimlinge! Wann brauchen die eine Rankhilfe?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Speicher
Beiträge: 34
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Pasiflora Keimlinge! Wann brauchen die eine Rankhilfe?

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 11:40 Uhr  ·  #1
meine Kemlinge sind jetzt schön gewachsen und bei einer Höhe von 15 cm kommen die ersten Ranken. Da die Töpfchen jetzt halt noch klein sind würde mich interessieren wie ihr das mit dem Klettergerüst macht. Jetzt sofort das entgültige aufbauen oder was bietet ihr der Pflanze in diesem doch noch sehr jungen Stadium an?
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Pasiflora Keimlinge! Wann brauchen die eine Rankhilfe?

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 11:43 Uhr  ·  #2
Versuch es doch mal mit der Suche. Über Passionsblumen wirst Du dort sehr viel finden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 939
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Pasiflora Keimlinge! Wann brauchen die eine Rankhilfe?

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 11:43 Uhr  ·  #3
Hallo,

also ich hab bei meinen auch schon drüber nachgedacht wie ich das am besten mache. Meine sind noch nicht ganz so weit, aber kommen auch bald in dieses Stadium. Wollte wahrscheinlich was aus so Gartendraht basteln oder aus dünnen bambusstäbchen.

Wenn du ne schöne Lösung gefunden hast, kannste ja mal ein Foto von reinstellen. Würde mich auch interessieren.

Gruß Sunnii
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.