Unbekannte Blume? Dracaena 'Lemon Lime'

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Unbekannte Blume? Dracaena 'Lemon Lime'

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 17:31 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen,

Diese Grünpflanze hab ich mir letztes Jahr gekauft.Da war sie ca.
3-4 cm gross..Leider war kein Schildchen dran und nun würde mich mal
interessieren was das für eine Pflanze ist...

Vielen Dank schon im vorraus


Lg
PICT0085.JPG
PICT0085.JPG (664 KB)
PICT0085.JPG
PICT0084.JPG
PICT0084.JPG (667.64 KB)
PICT0084.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Unbekannte Blume? Dracaena 'Lemon Lime'

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 17:33 Uhr  ·  #2
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unbekannte Blume? Dracaena 'Lemon Lime'

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 17:34 Uhr  ·  #3
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannte Blume? Dracaena 'Lemon Lime'

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 17:40 Uhr  ·  #4
Hallo Eichbaum-Weiser,

vielen Dank für die schnelle Antwort
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Unbekannte Blume

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 17:44 Uhr  ·  #5
Hallo Rose23611,

vielen Dank für die Antwort

Weisst Du auch wie gross diese wird

Lg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unbekannte Blume? Dracaena 'Lemon Lime'

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 18:14 Uhr  ·  #6
hallo

klick mal auf das grüne wort in meiner antwort oben, da findest du dann bilder
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannte Blume? Dracaena 'Lemon Lime'

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 18:48 Uhr  ·  #7
Hab ich doch schon gemacht

Weiss jetzt wie gross die ungefähr wird

Lg
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Dracaena 'Lemon Lime'

 · 
Gepostet: 12.04.2009 - 21:01 Uhr  ·  #8
Hallo und Frohe Ostern zusammen ,

weiss vielleicht jemand wann meine Dracaena 'Lemon Lime'
ihren Stamm bekommt?

Lg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Blume? Dracaena 'Lemon Lime'

 · 
Gepostet: 12.04.2009 - 21:29 Uhr  ·  #9
@ Grünpflanzenmama

Das wird sich mit der Zeit einfach von selbst ergeben. Wenn die Pflanze wächst, wird sie mit der Zeit auch hin und wieder mal ein Blatt von unten welches schon älter ist verlieren. Daher ensteht der Stamm nach einiger Zeit ganz von alleine.
LG zuckerschneckchen.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Dracaena 'Lemon Lime'

 · 
Gepostet: 12.04.2009 - 21:33 Uhr  ·  #10
Dankeschön Zuckerschneckchen;-)

Lg
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Dracaena 'Lemon Lime'

 · 
Gepostet: 12.04.2009 - 21:43 Uhr  ·  #11
Muss die Dracaena 'Lemon Lime' eigentlich auch gedüngt werden?
Und wenn ja in welchen abständen und mit welchem Dünger?
Kann ich dazu auch den Dünger für Grün.-und Blühpflanzen nehmen?

Lg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unbekannte Blume? Dracaena 'Lemon Lime'

 · 
Gepostet: 12.04.2009 - 22:23 Uhr  ·  #12
Zu deiner Frage zur Stammbildung habe ich dir bereits in deinem anderen Post was geschrieben.

Düngen:
Jede Pflanze braucht Nährstoffe - mehr (Starkzehrer wie z.B. Petunien) oder weniger (z.B. Kakteen, Orchideen). Das kommt u.a. auch auf den Durst der Pflanze an.
Ich dünge in der Wachstumsphase meistens wöchentlich mit Flüssigdünger. Düngestäbchen finde ich doof. Ich vergesse nämlich, wann die Zeit abgelaufen ist, und besser zu dosieren ist Flüssigdünger auch. Einfach an die Dosieranleitung halten, dann sollte es klappen.
Schau mal in diesen Thread: forum/ftopic41076.html, da habe ich neulich eine Menge zur Düngung geschrieben und auch einen, wie ich finde, interessanten Link eingefügt.
Du kannst ganz normalen Grünpflanzendünger verwenden.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannte Blume? Dracaena 'Lemon Lime'

 · 
Gepostet: 12.04.2009 - 22:51 Uhr  ·  #13
Danke für die Tipps Jule35

Werde mich dran halten

Lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.