Affenbrotbaum treibt wieder aus!!!

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Herfatz
Beiträge: 77
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Affenbrotbaum treibt wieder aus!!!

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 12:29 Uhr  ·  #1
Juhu!
Mein Affenbrotbaum (Adansonia digitata) treibt wieder aus!
Ich hasse immer die Monate des Nichtwissens im Winter. Und jetzt treibt er wieder aus! Jetzt hab ich ihn schon 2 mal über den Winter gebarcht.
Boah...ich freu mich so
Später stell ich noch ein Bild rein, damit ihr euch mit mir freuen könnt^^


lg
Weizi
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Affenbrotbaum treibt wieder aus!!!

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 08:43 Uhr  ·  #2
Foto, Foto.... Büüüüüüüddde
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Herfatz
Beiträge: 77
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Affenbrotbaum treibt wieder aus!!!

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 17:05 Uhr  ·  #3
Hab grad welche gemacht
Bitte entschuldigt die miserable Qualität....ist halt doch bloß n' handyfoto^^
Ich hab 7 Triebe gezählt
Letztes Jahr warens nur 2, an denen er sich ja dann auch verzweigt hat
Sobald die Blätter groß genug sind und man mehr erkennt mach ich nochmal ein paar Bilder
lg
Weizi
ABCD0011.JPG
ABCD0011.JPG (139.83 KB)
ABCD0011.JPG
ABCD0010.JPG
ABCD0010.JPG (50.92 KB)
ABCD0010.JPG
ABCD0012.JPG
ABCD0012.JPG (174.89 KB)
ABCD0012.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Affenbrotbaum treibt wieder aus!!!

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 21:43 Uhr  ·  #4
Das sieht sehr vielversprechend aus. Der wird bestimmt wieder schön im Laufe des Sommers. Hast Du ihn normalerweise draußen stehen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Affenbrotbaum treibt wieder aus!!!

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 22:07 Uhr  ·  #5
Hallo,

der ist ja wunderschön . Meiner ist zwar auch ausgetrieben, aber lange nicht sooo groß und schön. Vielleicht knapp 10 cm und 1 Trieb.

Liebe Grüße
olielch
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Affenbrotbaum treibt wieder aus!!!

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 23:52 Uhr  ·  #6
Na das ist jka klasse , freue mich für dich mit .
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Herfatz
Beiträge: 77
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Affenbrotbaum treibt wieder aus!!!

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 20:57 Uhr  ·  #7
Danke!!!

@canica: naja, ich hab ihn so halb draußen stehn...betreibe das etwas unkonventionel ...nachts stell ich ihn rein, und tags über bruzzelt er schön vor sich hin in der prallen sonne

@olielch: Wie alt ist deiner? Meiner wird dieses Jahr 2 jahre alt. Mein 1 Jähriger (der auch gerade austreibt ) hat auch erst ein Trieb
Vielleicht ein Foto? Mich interressieren Bilder von anderen immer so sehr, die die gleichen Pfalnzen haben
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Affenbrotbaum treibt wieder aus!!!

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 21:59 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Weizi
@canica: naja, ich hab ihn so halb draußen stehn...betreibe das etwas unkonventionel ...nachts stell ich ihn rein, und tags über bruzzelt er schön vor sich hin in der prallen sonne


Unkonventionell find ich gut. Ist es nachts noch so kalt bei Euch oder magst Du ihn nur so nicht draußen lassen? Nur Neugierde...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Herfatz
Beiträge: 77
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Affenbrotbaum treibt wieder aus!!!

 · 
Gepostet: 04.06.2008 - 15:59 Uhr  ·  #9
ne, viele Pflanzen stehen schon draußen, aber bei dem hab ich irgendwie Komplexe ... betreibe das jetzt schon seit 2 jahren so, und bisher hats ihm noch nie geschadet
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Herfatz
Beiträge: 77
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Affenbrotbaum treibt wieder aus!!!

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 23:13 Uhr  ·  #10
Juhu, er wächst wieder wie verrückt. Hat inzwischen um die 10 Blätter
Außerdem treibt mein jüngerer auch aus und der dritte hat nun auch gekeimt....
Nur die Adansonia rubrostipas lassen noch auf sich warten...

War gerade mal auf der Suche nach Bildern von etwas älteren (so um die 5-10 jahre) Affenbrotbäumen. Aber im ganzen Internet habe ich nichts gefunden
Gibt es hier jemanden, der schon einen älteren hat?
Mich würde das unglaublich interressieren, wie die in dem Alter schon aussehen...

lg
Weizi
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Herfatz
Beiträge: 77
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Affenbrotbaum treibt wieder aus!!!

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 21:47 Uhr  ·  #11
Hey!
Und wieder mal ist der Name dieses Threads Programm
Aber (noch) leider erst bei meinem Mittleren...
Die andern 2 wollen irgendwie noch nicht. Ich glaub ich bin zu ungeduldig ?!?!
Wie sieht es denn bei andern aus?
Tut sich schon was?

mfg
Weizi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.