Echt coole Webcams

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 05.04.2009 - 08:02 Uhr  ·  #106
& klaara & klaus sind eltern von drei entzückenden weissen puschelbabies .

die turmfalkenimmobilie ist nachwievor heiss umkämpft. die tauben sind zwar, wie ich annehme, jetzt endgültig draussen, aber falken & dohlen zoffen sich ordentlich (auch in kleinen filmsequenzen zu sehen, die ein paar interessante ausschnitte des tages zeigen), & eine schleiereule ist auch mal des nachts reingeschneit.

die waldcam wird leider demnächst abgebaut , aber dafür wird die ankunft der schwarzstörche erwartet. da bin ich auch mal gespannt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 05.04.2009 - 13:17 Uhr  ·  #107
Zitat geschrieben von stella_riamedia
& klaara & klaus sind eltern von drei entzückenden weissen puschelbabies .

Echt??? Oh! Wie schön!
Und ich hab's verpasst ... aber vielleicht bekomme ich ja das vierte dann noch mit...!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 06:37 Uhr  ·  #108
ich hab einen mitschnitt bei youtube gefunden, in dem die begehrtheit des ojekts falkenhaus richtig deutlich wird (gibt's in ähnlicher form auch auf der hauptseite anzukucken ---> http://www.beleefdelente.nl/
schwarzer storch.jpg
schwarzer storch.jpg (203.27 KB)
schwarzer storch.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 10:35 Uhr  ·  #109
Ich hab vorhin was weißes, puscheliges in Klaaras Nest gesehen!!!

Stellt Euch nur mal vor, wie spannend das wird, wenn die größer sind und ihre ersten Flugversuche unternehmen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 11:53 Uhr  ·  #110
Mama Klaara verfüttert gerade eine Maus an ihre Jungen!!!
Die sind ja soooo süß! Weiß und fluffig... und anscheinend hungrig!!
Klaara1.jpg
Klaara1.jpg (51.18 KB)
Klaara1.jpg
Quelle: Screenshot von livecam http://www.looduskalender.ee/en/ Unten rechts seht Ihr was Weißes... das ist das hungrige Küken (Kopf nach unten gerichtet, Flügelchen ausgestreckt)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 20:13 Uhr  ·  #111
die eulchen sind gerade alleine, & somit gut zu sehen . snappshotquelle: http://www.eoy.ee/kodukakk/kakukaamera

bei den turmfalken haben die falken jetzt die regie übernommen. die dohlen haben ihnen anscheinend das feld überlassen. nur die tauben starten immer wieder einen versuch . ich vermiss die dohlen

& die kohlmeisen sind endlich eingezogen
babies.jpg
babies.jpg (63.49 KB)
babies.jpg
von mäusen & eulen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 20:41 Uhr  ·  #112
Zitat geschrieben von stella_riamedia
die eulchen sind gerade alleine, & somit gut zu sehen .


Schaaaade...da ist das Gürkschen wohl a bissl zu spät
Nun hockt Mama Eule wieder dick und breit über ihre Kinderlein und läßt keine freie Sicht auf den Nachwuchs zu
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 21:34 Uhr  ·  #113
Sie füttert sie grade! Man kann die Kleinen sehen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 07:41 Uhr  ·  #114
die adlerbabies sind geschlüpft . ausserdem gibt es für die, die nicht so fit im englischen sind, die seeadler & schwarzstorchseiteseite jetzt auch auf deutsch ----> http://www.looduskalender.ee/de . vielleicht folgen die anderen ja auch.

& ein anderes adlernest ist kameramäßig auch am start. die hinken allerdings noch ein bisschen hinterher, was die familienplanung angeht.
noch ein adlernest.png
noch ein adlernest.png (966.2 KB)
noch ein adlernest.png
andere adler, anderes adlernest
da wird auch gearbeitet.png
da wird auch gearbeitet.png (1.03 MB)
da wird auch gearbeitet.png
schwarzstorch
sie sind geschlüpft.png
sie sind geschlüpft.png (1.09 MB)
sie sind geschlüpft.png
da sind 2 köpfchen zu sehen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 10:07 Uhr  ·  #115
Die kleinen Adler sind ja sooo niedlich....

Leider kann ich zur Zeit nicht auf die Eulencam zugreifen ...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 10:46 Uhr  ·  #116
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 21:10 Uhr  ·  #117
Schade, daß die Wildschweincam nicht mehr zu laufen scheint. Zweimal hab ich die Frischlinge rumsausen sehen, die haben ganz schön Leben in die Bude gebracht!
Leider komm ich schon seit einiger Zeit nicht mehr rein...

Nach der Eulencam gucke ich auch jeden Tag, einfach herrlich die kleinen Flaumbälle!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 01:21 Uhr  ·  #118


Endlich habe ich sie auch mal gesehen

Wen? Na die kleinen Eulenkinder Mein Gott...sind die knuffelig und wie sie sich aneinander kuscheln...einfach nur süss

Mama Eule scheint sich gerade mal die Füße vertreten zu sein bzw. ihre Flügel mal a bissl ausschütteln und holt wohl gleich noch etwas gegen den "kleinen" Hunger
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 06:33 Uhr  ·  #119
was mich wundert sind die zeitlichen unterschiede. die eulen aus estland sind schon längst eltern, während die holländische eule gerade mal ihr 4. ei gelegt hat.

der wanderfalke brütet schon wochenlang & während die turmfalken erst ewiglang dabei waren, sich als mieter gegen dohlen & tauben durchzusetzen (ich hoff, die dohlen finden ein neues zuhause ), & anstatt jetzt mal 'butter bei die fische' zu machen, lassen sie sich aaaalle zeit der welt.

die portugiesischen schwarzstörche sind auch schon viel länger bei der sache, während in estland erstmal gemütlich das nest ausgepolstert wird.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 07.06.2009 - 13:10 Uhr  ·  #120
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.