Welcher Baum / Strauch bin ich?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Welcher Baum / Strauch bin ich?

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 20:32 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen habe doch jetzt mal eine Frage weil ich diesen Baum als Tabakpflanze bekommen habe.
Das ist jetzt 3 Jahre her und der "Baum" hat jeden Winter überlebt allerdings die letzten beiden Jahre jedesmal sowie Blätter kamen diese von so komischen Raupen die ihren Hintern immer abstrecken sofort abgefressen bekommen
Er lebt immer noch und ich glaube so langsam nichtmehr an Tabak
Wurzeln sind super fein und auch recht groß im Umfang.
Wuchshöhe ist ca. 50cm.
Und die Blätter welche immer zu dritt/viert oder fünft erscheinen haben alle so einen haarigen Pflaum am Rand.
Hoffe Ihr könnt mir helfen
3.jpg
3.jpg (99.34 KB)
3.jpg
Blätter einzeln
7.jpg
7.jpg (661.2 KB)
7.jpg
Pflanze kpl. Ansicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Welcher Baum / Strauch bin ich?

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 21:29 Uhr  ·  #2
Hallo Amilo,

ich glaube, Du hast eine Weide "ergattert".

Viele Grüsse, Christian
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Baum / Strauch bin ich?

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 10:51 Uhr  ·  #3
Krass und dann wächst die sooooo langsam?
Vielleicht kommt da ja noch mehr bei raus, Blüten oder so
ich werde dann einfach mal abwarten und bei ner veränderung ein neues Foto posten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.