Gemüse Garten anlegen. wie? was? - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Gemüse Garten anlegen. wie? was?

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragGemüse Garten anlegen. wie? was?Di 07 Apr, 2009 23:17
hallo liebe leute

ich bin hier neue... so wie in alles was mit garten zu tun hat.

ich hab letzte woche ( nach jahre lange suchen ) endlich ein schöne große garten bekommen... er ist sehr groß und die hälfte ist mit beete und hälfte für sitzen und geniessen...

meine erste erdbeeren hab gestern gepflanzt...

ich will- möchte so zu sagen jeder gämuse art anpflanzen... es ist mehr als genug platz und der boden- erde ist sehr schön...

aber wie? wie soll ich die beete bepflanzen? welche gemüsse mit welche passt? welche vertragen sich , welche nicht? auf was soll achten?
gibts irgend welche program?

ich wäre ihnen sehr dankbar um schnelle hilfe

liebe grüße
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragDi 07 Apr, 2009 23:24
Hallo Sammantha1997

herzlich willkommen :-#-

hier steht welches gemüse miteinander auskommt

http://www.freeware-kiel.de/Mischkultur.htm
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 08 Apr, 2009 18:03
ich bedanke mich sehr... hab was neues dazu gelernt :-) :oops:

aber hab noch soooooooooo viele fragen.... :?: :?: :?: , na ja...schaue aber erst was hir alles in forum geschrieben ist...

a so, gibts auch für gemüse garten program , wie nacht ihr das????????????
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragDo 09 Apr, 2009 21:17
Was meinst du denn mit Programm? Die richtige Zeit zum Pflanzen/Säen?

Beachte immer die Anweisungen auf den Samenpäckchen. Da steht genau, was man wo und wann am besten aussät. Bei Salat kann ich dir noch raten, auf blattlausresistente Sorten zu achten. Der schönste Salat wird einem verleidet, wenn man beim Essen eine Blattlaus findet...

Tomaten mögen jedes Jahr den gleichen sonnigen Standort (im Gegensatz zu anderen Pflanzen). Achte beim Kauf darauf, das du eine Freilandsorte bekommst, die sind meist gegen Braun- und Krautfäule wiederstandfähig oder sogar resistent (was Tomaten im Freiland bei regerischem Wetter sonst sehr leicht bekommen).

Steckzwiebeln von Knoblauch und Zwiebeln werden jetzt ins Freiland gesetzt. Erbsen kannst du auch schon direkt ins Beet säen. Auch viele Blumensorten kommen jetzt ins Beet.

Tja und bei der Auswahl des Gemüses kommt es natürlich hauptsächlich auf deinen Geschmack an...;)

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Neuen Garten anlegen? von tapiri, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

10171

Do 08 Mär, 2007 12:46

von Junie Neuester Beitrag

Zum ersten Mal Garten anlegen von Pumpkin80, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

4622

Di 20 Apr, 2010 14:32

von Scrooge Neuester Beitrag

Hügel anlegen im Garten von Gast, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 10 Antworten

10

14380

So 15 Aug, 2010 9:57

von Gast Neuester Beitrag

Chinesischen Garten anlegen. von Unicron, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

7203

Mo 21 Mär, 2011 15:23

von Juli87 Neuester Beitrag

neuen Garten anlegen von sc2op, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

4870

Di 03 Apr, 2012 8:24

von sc2op Neuester Beitrag

Garten Anlegen in Italien von Green-itaka, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

8756

Do 29 Nov, 2012 14:48

von Green-itaka Neuester Beitrag

Garten mit Hang neu anlegen von sally192, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

12845

Di 21 Mai, 2013 12:06

von Julchen75 Neuester Beitrag

Anlegen eines Garten für die Sinne von Vanitas, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

4031

Di 20 Nov, 2007 23:30

von cat Neuester Beitrag

Garten in Hochlage (1000 m) neu anlegen von vitruvius, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

2432

Sa 09 Mai, 2015 9:53

von firemouse Neuester Beitrag

Garten neu anlegen auch im Hochsommer möglich? von chloe007, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

1410

Di 06 Aug, 2013 9:08

von Loony Moon Neuester Beitrag