Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae

 
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 19:40 Uhr  ·  #61
Zitat geschrieben von Ute
unsre hat ja nen totalen "Sockenschuß" - sorry aber so ist es

wenn es Zeit ist zu blühen, von Wärme und Jahreszeit her, will die nicht, über einige Jahre hinweg.

Aber jetzt wo es Arschkalt draußen ist und Frost nachts, fängt die doch nicht an, sich zu regen - also wenn das mal kein "Sockenschuß" ist, dann weiß ich es auch nicht mehr



was macht die nur, es ist doch viel zu kalt, um jetzt zu entfalten
24102008.JPG
24102008.JPG (68.57 KB)
24102008.JPG
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae

 · 
Gepostet: 25.10.2008 - 12:48 Uhr  ·  #62
meine wollen jetzt echt kalte Füße haben, die kommen immer weiter raus wie kann man nur bei der Kälte, aber naja, wer so uneinsichtig ist, soll sich halt entfalten
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae

 · 
Gepostet: 12.01.2009 - 11:30 Uhr  ·  #63
Zitat geschrieben von Ute
unsre sind nie ganz eingebuddelt - - unsre sind genauso nur so tief drin, wie die richtigen Amaryllis'en


Und siehe da, nach "monatelangem - für mich jahrelangem" nix tun und nicht mal ne Blüte bringen oder gar Blatt machen die sich jetzt endlich mal auf den Weg mit Blätter zum blühen

Na hoffentlich bringen die dann bitte endlich auch mal wieder ne Blüte, das wäre für mich, daß größte - die scheinen es im Schlafzimmer meine Omi sich anscheint richtig mausig wohl zu fühlen, daß die nu so nen Wachstumsschub hinlegen

das verstehe einer, ich nicht
PICT0455.JPG
PICT0455.JPG (161.19 KB)
PICT0455.JPG
PICT0456.JPG
PICT0456.JPG (130.34 KB)
PICT0456.JPG
PICT0459.JPG
PICT0459.JPG (128.66 KB)
PICT0459.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae

 · 
Gepostet: 12.01.2009 - 20:07 Uhr  ·  #64
Ute - unsere haben letztes Jahr im Februar geblüht!!!!! Wunderschön!
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae

 · 
Gepostet: 12.01.2009 - 20:09 Uhr  ·  #65
Unsere leider nicht, die haben vor Jahren 1 x einziges Mal geblüht, als wie die gekauft hatten, seitdem nie mehr - seitdem bringen die nur Blätter immer wieder Blätter

Aber keine Blüte, ich wünsch mir so sehr ne Blüte
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 12:38 Uhr  ·  #66
unsre haben wieder nicht geblüht, nachdem die so schöne Blätter hatten, wollen die nu schon wieder nicht und gehen langsam in ihre alte gewohnte Ruhepause von allein über das kann doch nicht sein, warum wollen die nicht blühen
PICT0773.JPG
PICT0773.JPG (117.68 KB)
PICT0773.JPG
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 12:50 Uhr  ·  #67
Ute, auch wenn du das jeden Tag hier schreibst, sie werden dieses Jahr nicht mehr blühen
Hoffe einfach auf nächstes Jahr
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 12:54 Uhr  ·  #68
ich schreib das nicht jeden Tag

das letzte Mal war im Januar und von dort bis heut hat man ja noch Hoffnung, daß bei der schönen Blätterpracht auch mal ne Blüte kommt

@ gudrun, die blüht seit Jahren nicht, die wollen einfach nicht da hilft anscheint kein hoffen mehr
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 13:32 Uhr  ·  #69
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 16:29 Uhr  ·  #70
das war wieder ein andres Thema, wie mir Mel in PN schon erklärte , weil ich wollte das man beide in eins verschiebt, da sind wir leider vom Thema abgekommen, da ging es eigentlich um die "Samen" und hier direkt um die Pflanzen

nur hatte sich das dort plötzlich vermischt

daher sollte dort eigentlich gar nicht rein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.