Was ist das für ein Strauch?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 118
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Was ist das für ein Strauch?

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 11:12 Uhr  ·  #1
Hier ist nur ein kleines Zweiglein mit noch sehr jungen Blättchen.
Ich wüßte aber gerne, welcher Strauch sich hier entwickelt!!??

Kannst Du mir helfen?

LB, Wanderer
P1010003.JPG
P1010003.JPG (202.02 KB)
P1010003.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Strauch?

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 11:17 Uhr  ·  #2
Könnte ein Gemeiner Schneeball (Viburnum opulus) werden - aber die Blättchen sind schon noch sehr jung, festlegen will ich mich da nicht!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 118
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Was ist das für ein Strauch?

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 12:45 Uhr  ·  #3
Danke, Cantharellus, da muss ich mich doch noch ein wenig gedulden, aber der Schneeball erscheint mir schon richtig zu sein!

Das wäre schön!

Schöne Ostern und lieben Dank!

Wanderer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.