Bananenpflanze Temperaturen - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Bananenpflanze Temperaturen

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 31 Okt, 2006 14:29
@schnuffy

Von gerne kann bei mir auch nicht die Rede sein aber wenn kein Platz da ist geht snunmal nicht anders.
Ich wollte sie spätestens nach den ersten frost reinholen und dann die Blätter abmachen. Hell wollte ich sie trotzdem stellen. Und dann hoffe, daß alles gut geht.
Kann eine musa velutina eigentlich etwas Frost ab?

Gruß...jenny
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 18
BeitragDi 31 Okt, 2006 14:37
Hmmm.. manche schreiben, daß sie mit Winterschutz bis -20 Grad vertragen kann, aber selbst als Anfänger würde ich dem nicht vertrauen. Schon gar nicht bei einer Jungpflanze...
OfflineCedi
BeitragFragen zur PflegeMi 04 Jul, 2007 10:23
Hallo liebe Pflanzendoktorin , ich hatte mir vergangene Tage eine kleine Bananenpflanze zugelegt , weis allerdings nicht viel über die Pflege dieses tropischen Gewäches , so dass ich beschloss im Internet nach Informationen zu suchen. Ich fand diese Seite und wollte sie nun fragen wie die Lichtverhältnisse für die Pflanze im Haus sein sollten , wie oft ich die Bananenpflanze gießen muss , in was für Mengen ich sie gießen musss , wie oft und wie viel ich sie düngen muss und wann ich sie beschneiden sollte.Ich wäre ihnen bei schneller ,konkreter Antwort sehr dankbar. :)
OfflineGast
BeitragDi 07 Apr, 2009 9:05
also ich hab die Spinnmilben immer weggespühlt... wasser in den Topf laufen lassen bis es überläuft und dann den Topf leicht schräg gehalten damit es die Milden rausschwämmt...
3wochen und jez sin se weg!!!!
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Temperaturen für Monstera von Gini, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

8516

So 25 Jan, 2009 21:58

von Gini Neuester Beitrag

Elefantenfuß Temperaturen von SabineT, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

5842

So 11 Okt, 2009 21:17

von SabineT Neuester Beitrag

Balkonpflanzen - bei den Temperaturen von .Kleeblatt., aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1743

Sa 11 Sep, 2010 9:30

von .Kleeblatt. Neuester Beitrag

Passiflora edulis Temperaturen von Skahexe, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1560

Fr 21 Mai, 2010 17:04

von Mara23 Neuester Beitrag

Kalanchoe Beharensis - Temperaturen von derbuhman, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1721

Mi 28 Sep, 2011 10:18

von Gast Neuester Beitrag

Temperaturen für tropische Pflanzen von cseilerde, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

894

Di 06 Mai, 2014 22:08

von cseilerde Neuester Beitrag

Kakteen - welche Temperaturen in der Ruhezeit? von Gysmo, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1761

Di 04 Aug, 2009 6:10

von Gysmo Neuester Beitrag

Meine Pflänzchen und die Temperaturen im Freien von TerraP, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1209

Do 27 Mai, 2010 17:01

von TerraP Neuester Beitrag

Frühlingshafte Temperaturen - bald blüht es wieder! von jenny, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 138 Antworten

1 ... 8, 9, 10

138

17032

Sa 17 Feb, 2007 19:56

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Pflanzen bei den milden Temperaturen schon raus? von cat, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

5766

Mi 07 Mär, 2007 8:05

von Elli Neuester Beitrag