Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Linden
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 18:29 Uhr  ·  #16
und da waren es schon 5 das gibt es gar nicht wie die spriessen
to goldensun: nicht gewässert nicht vorbehandelt einfach so wie gott sie geschaffen hat in den beutel mit etwas feuchter erde und ab auf die heizung hat schon bei erdnüssen und einer anderen pflanze wunderbar geklappt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 · 
Gepostet: 10.02.2007 - 20:08 Uhr  ·  #17
klingt vielleicht doof abba: erde drauf oder drunter?? hab sie seit gestern gewässert musste ja schließlich mein H2O2 testen also mal sehn.. nach deinem erfolg habich erstmal nur 23 genommen weil die ja nur einjährig sind und wir die mit großer sicherheit auch verspeisen werden wenn sie sich zuende "schön-ausgesehen" hat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 · 
Gepostet: 12.02.2007 - 18:55 Uhr  ·  #18
huhu =))) also ich meinte natürlich 2-3 und nicht 23 ) also ich darf verkünden: 2 tage zum keimen ist wohl echt rekordzeit und von den 3 stück sind zwei gekeimt ^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.