Ohne Eure Hilfe stirbt die Minirose....Hilfe erbeten...

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Ohne Eure Hilfe stirbt die Minirose....Hilfe erbeten...

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 09:10 Uhr  ·  #1
Und wieder brauche ich euren Rat, gestern kam Töchterchen mal wieder mit einer Überraschung an.

Die hundertste Minirose für Mama und der liebevolle Kommentar, mal schauen ob sie länger als drei Tage überlebt.

Der erste Schritt war gestern abend noch ein neuer größerer Topf für die Kleine, nach den Eisheiligen soll sie dann auf Balkonia, und was wäre noch zu beachten?

Ohne eure Hilfe wird sie wohl nicht überleben...
Foto0015A.jpg
Foto0015A.jpg (392.82 KB)
Foto0015A.jpg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Ohne Eure Hilfe stirbt die Minirose....Hilfe erbeten...

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 09:28 Uhr  ·  #2
Bitte versuchs doch mal mit der Suche und Topfrose
Das war schon so oft in der letzten Zeit

Als erstes würde ich sie an die frische Luft stellen, das sind eigentlich keine Pflanzen fürs Zimmer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.