meine Kiwi-Pflänzchen wachsen nicht mehr..?!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

meine Kiwi-Pflänzchen wachsen nicht mehr..?!

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 20:05 Uhr  ·  #1
Schönen guten Abend zusammen,
also..ich habe nun vor mehreren Wochen Kiwikernchen,Zitronenkerne und Kiwanokernchen eingepflanzt und es sind auch alle wunderbar gekeimt...die Kiwanos und die Zitronen wachsen auch schön,aber die Kiwi ist nun noch immer ca.1,5 cm klein/groß,und möchte einfach nicht mehr wachsen..sie steht und tut nichts mehr...ist das normal oder hat sie schon jetzt irgendwie einen Mangel?
Außerdem habe ich nun alle versucht ohne Gewächshäuschen auf der Fensterbank gedeihen zu lassen,...alle tun es..außer die kleinen Kiwis nicht...nun frage ich mich was zu tun ist..?

Würde mich freuen,wenn mir hier jemand helfen kann bzw möchte
danke schonmal vorab..

Liebe Grüße

Lisa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: meine Kiwi-Pflänzchen wachsen nicht mehr..?!

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 08:33 Uhr  ·  #2
Hallo Lisa,

warte einfach ab. Jetzt ist nicht die tollste Zeit für Keimlinge - Du wirst sehen, wenn erst mal der Frühling da ist mit viel Sonne und Licht, wachsen die von ganz alleine weiter.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 126
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: meine Kiwi-Pflänzchen wachsen nicht mehr..?!

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 13:32 Uhr  ·  #3
ja keine panik, meine wuchsen auch 1-2 monate kaum, dann starben zwar einige ab, aber der rest schoss in die höhe
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: meine Kiwi-Pflänzchen wachsen nicht mehr..?!

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 14:50 Uhr  ·  #4
Na hey ihr Lieben

Dankeschön...werde also einfach mal abwarten..puh..dachte schon sie wären hinüber

wünsche noch eine tolle sonnige Woche

ciaociao
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.