Sphagnum... woher?

 
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Sphagnum... woher?

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 19:11 Uhr  ·  #1
Hallo.

Ich frage lieber nochmal hier, denn ich brauche möglichst bald Hilfe...

Also, wo bekomme ich es denn online her?
In Dehner und Co haben sie mich bisher immer nur schief angeguckt.
Orchideenshops hab ich abgesucht, darauf finde ich (wenn überhaupt) nur trockenes Sphagnum-Moos...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

lg,
Ace
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sphagnum... woher?

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 19:37 Uhr  ·  #2
hallo

frag doch mal in einer gärtnerei, ob sie dir vom grossmarkt frisches mitbringen können
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Sphagnum... woher?

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 19:41 Uhr  ·  #3
Hi Ace!

ich hatte Dir doch schon angeboten, dass ich Dir `was zuschicken könnte.
Schick bitte `ne PN mit Adresse, dann werde ich schauen, das es in den nächsten Tagen passiert.

Viele Grüsse, Christian
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Sphagnum... woher?

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 19:44 Uhr  ·  #4
Versuchs doch mal bei ebay:
190297337153
320242283053
Erich Maier hat Sphagnum auch in seinem Shop.
Ansonsten könntest du auch andere Karnivorenzüchter anfragen, wie Thomas Carow, Christian Klein etc.
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Sphagnum... woher?

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 20:02 Uhr  ·  #5
Whoops

Danke für die umfangreichen Antworten

Auf Dehner und Co verlass ich mich eigentlich nicht sonderlich gern... mich wundert das sowieso, dass die Pflanzen, die von großen Fleischihändlern kommen (Carow&Wrono) viel Moos im Topf haben aber eben nicht Sphagnum... >_<

Sorry, Aquachris, mein Gedächtnis ist nicht das Beste und was ich nicht sofort aufschreibe, ist wieder futsch Dann mach ich mich mal ans PN schreiben =)

Ebay mag ich im Grunde nicht so... und bei Carow steht leider kein Sphagnum auf der Versandliste. Nachfragen würde allerdings auch nicht schaden, hmm?

Danke nochmal!

lg,
Ace
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Fotos Sphagnum

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 21:19 Uhr  ·  #6
Hi Ace,

über diesen Umweg also die Fotos:
(so ist das, wenn man zu b... ist, die Bilder in die PN zu packen....... )

Viele Grüsse
Moorgebiet.jpg
Moorgebiet.jpg (142.14 KB)
Moorgebiet.jpg
Sphagnum 2.jpg
Sphagnum 2.jpg (132.01 KB)
Sphagnum 2.jpg
Sphagnum 1.jpg
Sphagnum 1.jpg (136.54 KB)
Sphagnum 1.jpg
Spagnum-Vaccinium.jpg
Spagnum-Vaccinium.jpg (139.13 KB)
Spagnum-Vaccinium.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Sphagnum... woher?

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 22:42 Uhr  ·  #7
Hallo Ace,

kommst Du zur Raritätenbörse nach Essen? Dort habe ich letztes Jahr Spaghnum bekommen. Der hatte auch reichlich davon da, aber ich weiß grad nicht, wer das war.

Liebe Grüße
Irene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.