Meine Passiflora ist krank

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wetter/Ruhr
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Meine Passiflora ist krank

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 15:05 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
bin ganz traurig!!
Meine Passiflora edulis die ich aus Samen gezogen habe (sie ist jetzt etwa 1 3/4 Jahre alt) bekommt seit etwa 5 Wochen von den Spitzen her trockene Blätter, die dann am Ende vollkommen trocken abfallen. Sie treibt zwar neu aus, bin aber nicht sicher ob die neuen Blätter nicht auch befallen werden, hab das schon mal bei meinem Kakaobaum erlebt.
Hat irgendjemand von Euch eine Idee was ihr fehlen könnte oder was ich tun kann um ihr zu helfen??
Danke schon mal im vorraus
LG Freshman
DSCI0160.JPG
DSCI0160.JPG (902.69 KB)
DSCI0160.JPG
DSCI0159.JPG
DSCI0159.JPG (158.78 KB)
DSCI0159.JPG
DSCI0158.JPG
DSCI0158.JPG (327.34 KB)
DSCI0158.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Meine Passiflora ist krank

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 20:50 Uhr  ·  #2
hallo,

wie oft tust du sie gießen, wo steht sie direkte sonneneinstrahlung oder an der heizung.
Azubi
Avatar
Herkunft: Wetter/Ruhr
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Meine Passiflora ist krank

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 22:10 Uhr  ·  #3
Als weitere Infos: gegossen wird sie nach Bedarf, das heißt ich laß die Erde trocknen bis sie "erdfeucht" ist und giesse dann gut aber nicht zu nass nach. Sie steht im Halbschatten und nicht zu nah an der Heizung. Sie ist übrigens 1 von 3. Die anderen stehen in der prallen Sonne und im totalen Schatten, werden unterschiedlich gegossen und haben nicht dieses Problem. Beide anderen wachsen wie wild, verlieren kein Grün und fühlen sich total wohl, deswegen wundert mich das was mit dieser passiert.
Hab sie übrigens alle erst einmal gedüngt.
Lg
Freshman
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Meine Passiflora ist krank

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 22:12 Uhr  ·  #4
meine bekommt öfters auch solche blätter wachsen aber wieder ganz gut nach passiert bei mr öfters dieses p.roblem und die pflanze lebt noch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.